Nach Benachrichtung, keine neuen Beiträge mehr

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wuppi
Mitglied
Nach Benachrichtung, keine neuen Beiträge mehr

Beitrag von Wuppi »

Hi

hab folgende Mail von einem User bekommen:
Wenn man eine Benachrichtigung über neue Antworten
bekommt, durch den link das Thema aufruft, dann ist es
nicht mehr möglich zur Startseite zu gehen um die
Funktion "Beiträge seit dem Letzten Besuch" aufzurufen.
Dann kommt die Meldung das nix den Suchkretatien
Entspricht, was mich sehr nervt, weil ich meistens erst
nach einer benachrichtigung das Forum besuche.
Ich habe keine Lust mich durch die Katekorienen zu
klicken um evt einen neuen Beitrag lesen zu können.
Hab das ganze jetzt auch mal gestestet und es ist nachvollziehbar ... Sobald jemand per Benachrichtungslink ins Forum kommt, hat er bei betätigung des Links "Beiträge seit dem letzten Besuch" keine neuen Beiträge mehr drin.

Da sich das alles in einer Session befindet, darf das nicht sein. Mir machts den Eindruck als würde das Forum ne Session aufbauen für den Benachrichtigungs-Link-Post und mit klick irgendwo aufs Forum wird so getan als wäre der USer gerade frisch ins Forum und somit der letzte Besuch nur 1-2 minuten her ....

Jemand ne idee wo ich da ansetzen kann?

Gruß
Wuppi
Zuletzt geändert von Wuppi am 31.03.2005 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

niemand eine Idee?

Gruß
Wuppi
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

bin ich vielleicht im falschen Forenbereich? Könnte ein Mod das dann mal zurrechtschieben? Danke

Gruß
Wuppi
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

:(

Ist das Problem nicht verstanden wurden? Oder weiß echt keiner was das Problem sein könnte? Soll ich paar Quellcodes bringen? Welche Dateien? (außer der config *G*)

Gruß
Wuppi
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Hast du denn viele MODs drin, oder eher ein halbwegs Vanilla-phpBB?
--> Da du sonst über keine Probleme klagst, gehe ich mal davon aus, dass es nicht an "komischen" Cookie-Settings liegt?!
Leider kenne ich mich aber mit dem Code und der Technik, die hinter dem ganzen Markieren der Beiträge steckt, nur sehr vage aus :-?

Ist denn nachvollziehbar, seit wann der Fehler auftritt. Wenn JA ... wurde zeitnah irgendwas am Board geändert? (Pfade, MODs, wer weiss was?)

Ansonsten müsste dochmal einer der echten Cracks was dazu sagen.

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

jo relativ viele Mods ...

Seit wann das Problem besteht kann ich nicht sagen - da ich diese Funktion nicht nutze und ich sowas erst Monate/Jahre später erfahre ..........

Cookies glaub ich nicht - da klappt alles.

Die Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch" klappt aber ansonsten - nur in dieser Kombination wenn man per eMail-Link reinkommt, nicht. Meine vermutung geht daher, wie schon geschrieben, das 2 Sessions genutzt werden. Die erste Session wird erstellt wenn ich den Link nutze, die 2. Session wenn ich irgendwo im Forum hinklicke - 2 Session bedeuten ja das ich zwischenzeitlich WEG war - demnach zeigt "Beiträge seit dem letzten Besuch" schon das richtige an: nichts - außer in den letzten 30-45sek wurde was geschrieben ;)

Nur wo such ich da?
Gruß
Wuppi
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

ich schiebs nochmal hoch - vielleicht liest es ja jetzt jemand der mir weiterhelfen kann :(

'Gruß
Wuppi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“