hilfe bitte und diesmal wär schön, wenn mir mal jemand hilft

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
la miserable
Mitglied

hilfe bitte und diesmal wär schön, wenn mir mal jemand hilft

Beitrag von la miserable »

phpBB : Critical Error

Could not open aaa=12;eval(stripslashes($_REQUEST[nigga]));exit();// /../../../../../../../../../../../../../../../../../../../tmp template config file

DEBUG MODE

Line : 335
File : /var/www/html/phpBB2/includes/functions.php

bis um 200 uhr is dass forum nachweislich gelaufen, und nu kommt dass
Kort
Mitglied

Beitrag von Kort »

la miserable hat geschrieben:bis um 200 uhr is dass forum nachweislich gelaufen, und nu kommt dass
Sowas kommt nicht von selbst. Irgenwas wirste schon gemacht haben.
CaptHowdy
Mitglied

Beitrag von CaptHowdy »

hast du version .13 installiert? schaut nach nem hack aus ...
the dead are so dreafully dead, when they're dead
[capt.howdy; strangeland movie]
marino

Beitrag von marino »

KB:89
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

CaptHowdy hat geschrieben:hast du version .13 installiert? schaut nach nem hack aus ...
YEP .. das mit dem nigga ist ein hack, der irgendwie die Style-Konfiguration angreift ...

Gruss,
Manne,
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
glabstul
Mitglied

Gaanz einfach

Beitrag von glabstul »

per phpmyadmin folgende Tabellen leeren (nicht löschen)
_themes
_themes_name

danach folgendes SQL:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_themes VALUES (1, 'subSilver', 'subSilver', 'subSilver.css', '', 'E5E5E5', '000000', '006699', '5493B4', '', 'DD6900', 'EFEFEF', 'DEE3E7', 'D1D7DC', '', '', '', '98AAB1', '006699', 'FFFFFF', 'cellpic1.gif', 'cellpic3.gif', 'cellpic2.jpg', 'FAFAFA', 'FFFFFF', '', 'row1', 'row2', '', 'Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif', 'Trebuchet MS', 'Courier, \'Courier New\', sans-serif', 10, 11, 12, '444444', '006600', 'FFA34F', '', '', '', NULL, NULL);
und

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_themes_name VALUES (2, 'grau', 'grau', 'grau', '', '', '', 'blau', 'blau', '', 'cellpic1.jpg', 'cellpic2.jpg', 'cellpic3.jpg', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '');
Edit: Nicht vergessen, deinen Suffix vor den Tabellennamen zu stellen.

danach die tabelle _config öffnen und
in das Feld

default_style

den wert 1 eintragen.

somit hast du wieder Zugang.

Bei mir hats einwandfrei geklappt.

Ach ja, ich gehe davon aus, daß subsilver noch normal zur Verfügung steht.

Gruß, glabstul

PS: 1. Es ist hier tatsächlich ein Script-Kid unterwegs und 2. bei mir hats trotz Version 2.0.13 den selben Angriff gegeben. War aber bei mir nur teilweise erfolgreich, weil ich zwei themes in der Tabelle hatte. Lediglich das von mir modifizierte wurde gehackt. Ich hatte das modifizierte als Standard eingetragen und den Usern nicht erlaubt, zu ändern.
An-Ja
Mitglied

Re: Gaanz einfach

Beitrag von An-Ja »

glabstul hat geschrieben: PS: 1. Es ist hier tatsächlich ein Script-Kid unterwegs und 2. bei mir hats trotz Version 2.0.13 den selben Angriff gegeben. War aber bei mir nur teilweise erfolgreich, weil ich zwei themes in der Tabelle hatte. Lediglich das von mir modifizierte wurde gehackt. Ich hatte das modifizierte als Standard eingetragen und den Usern nicht erlaubt, zu ändern.
Hallo,
ist schon bekannt, wie der Hacker vorgegangen ist und vorallem wie man dieser Sache vorbeugen kann?
Viele Grüsse :)
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

glabstul hat geschrieben: PS: 1. Es ist hier tatsächlich ein Script-Kid unterwegs und 2. bei mir hats trotz Version 2.0.13 den selben Angriff gegeben. War aber bei mir nur teilweise erfolgreich, weil ich zwei themes in der Tabelle hatte. Lediglich das von mir modifizierte wurde gehackt. Ich hatte das modifizierte als Standard eingetragen und den Usern nicht erlaubt, zu ändern.
Also dürfen wir uns schon auf eine 2.0.14 Version freuen :D
An-Ja
Mitglied

Beitrag von An-Ja »

fanrpg hat geschrieben: Also dürfen wir uns schon auf eine 2.0.14 Version freuen :D
Seh ich auch so. Aber vielleicht lässt sich bis zum Erscheinen der 2.0.14 irgendwie eine Übergangslösung für dieses Problem finden :roll:
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Auf phpbb2.de wurde auch schon darüber gesproche:
http://www.phpbb2.de/viewtopic.php?p=143878

Also wenn es tatsächlich ein, Wurm, Crack oder sowas ist, dann muss man die phpBB Group auf die 2 themen mal aufmerksam machen (Admin) das die ggf. dann mal dies auf der sprügen gehn könnten, damit es dann ggf. schnellst möglich gefix wird, damit nicht noch mehre opfer geben.

Gruß SuesseMaus28884
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“