Hallo,
Habe die 2.0.11 drauf. Konnte leider nicht updaten, da ich mitten im Umzug war und jetzt erst wieder Internet habe. Der Hacher hat mir Kriegsbilder aus dem Iran ins Forum gestellt und meine Signatur geändert.
Er ist also mit meinem Namen ins Forum gegangen.
Zusätzlich hat er Foren umbenannt und da seine Werbung rein gemacht. Die Konfiguration im ACP konnte ich anschließend leider nicht mehr ändern, da der "Absenden"-Button weg war. Daraus schließe ich, dass er auch meine ftp daten hatte. Oder liege ich da falsch?
Habe alle Passwörter geändert. Wie update ich jetzt? reicht diese veränderung? Oder muss ich erst auf 2.0.12 updaten?
Hacker Angriff => update?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Also du solltest auf jeden Fall auf die aktuellste Version 2.0.13 updaten!
--> Was es sonst noch nach einem Hackerangriff zu beachten gilt, kann man seit kurzem in diesem hervorragenden Knowledgebase-Artikel nachlesen: Mein Forum wurde gecrackt - was nun?
Viel Erfolg,
Manne.
--> Was es sonst noch nach einem Hackerangriff zu beachten gilt, kann man seit kurzem in diesem hervorragenden Knowledgebase-Artikel nachlesen: Mein Forum wurde gecrackt - was nun?
Viel Erfolg,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
-
- Mitglied
- mad-manne
Es gibt auch ein MOD mit den Code-Changes von 2.0.11/12 --> 2.0.13! Das macht die Sache recht einfachGarfield312 hat geschrieben:Ja, mußt du. Es sei denn, du hast absolut keine Mods und keine Veränderungen im Board installiert, dann kannst du die vorgeänderten Dateien benutzen.

Viel Erfolg,
Manne.
- mad-manne
Was ausprobiert?Speedstar hat geschrieben:Hat das denn schon mal jemand ausprobiert?
Das verlinkte Update habe ich vor kurzem in alle meine bis dato 2.0.11e-Boards eingepflegt. Null Probleme damit gehabt!
Gruss,
Manne.