[2.0.x] Anzeige der letzten Themen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

exakt den meinte ich ... und wenn du alles richtig eingebaut hast muss dort was angezeigt werden ... ich würde fast darauf wetten dass die Einträge in den language-Dateien fehlen :wink:

Markus
cookiedent
Mitglied

Beitrag von cookiedent »

Sie können ja nicht fehlen, weil:
Interessant ist auch, daß wenn ich auf "Tage" klicke (und vlt. auch noch eine Zahl eingebe), alles richtig angezeigt wird.
PS: Außerdem habe ich 2x nachgesehen. ;)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du mal einen Link zu deinem Forum ?
Und auch noch die recent.php als txt-Datei
KB:datei

Markus
cookiedent
Mitglied

Beitrag von cookiedent »

Die recent.php aus der plus-Version:
http://mitglied.lycos.de/cookiedent77/p ... recent.txt

Die recent.php (die bei mir recent2.php heisst) aus dem Mod:
http://mitglied.lycos.de/cookiedent77/p ... ecent2.txt

EDIT / PS:
Man bin ich doof. ;)
Hatte eben einen Geistesblitz und habe es hinbekommen. Tut alles so wie ich will. :)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

und was hat gefehlt ?

Markus
cookiedent
Mitglied

Beitrag von cookiedent »

Nichts hat gefehlt. Nach dem MOD-Einbau reicht auch ein simpler Aufruf der (alten) recent.php.
Dieser führt mich dann DIREKT zu den "Letzten Beiträgen".

Bisher hatte ich ja nur:
../phpBB2/search.php?search_id=unanswered
../phpBB2/search.php?search_id=newposts

Und das hat mir nicht gereicht.
Der "recent posts/topics mod" ist schon 'ne feine Sache. :)
tisi

Beitrag von tisi »

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Mod, der ein zufälliges Forumthema auf einer x-beliebigen PHP-Seite anzeigt.
Vielleicht kann man die recent.php anpassen ? Ich bin leider nicht dazu in der Lage und hoffe auf eure Unterstützung -

Danke für eure tipps :)
tripsi
Mitglied

code um aussehenund anzeige der beiträge zu ändern

Beitrag von tripsi »

hallo, ich möchte gern die recent.php so verändern, das die ich das aussehen an meine seite anpassen kann, (beiträge werden auf nicht phpbb-seite angezeigt) kann ich in dem code pixel angeben, wie groß die schrift für titel und forum sein darf? oder muß ich eine klasse dafür festlegen? wie sieht der code dann aus? ich würde auch gern das datum wegnehmen, aber nur last time entfernen geht wohl nicht. kann mir einer sagen was ich da an dem code verändern muß?

momentan sieht der code bei mir so aus:

Code: Alles auswählen

// ############## output ##############
	echo '<tr> 
                        <td valign="top" nowrap="nowrap">'. $topic_type .'<a href="'. $topic_url .'">'. $topic_title .'</a></td>
                    </tr>
                    <tr>
                        <td><a href="'. $forum_url .'">'. $line[$i]['forum_name'] .'</a>: '. $last_url .' '. $last_time .'</td>
                    </tr>';
	// ############## output ##############
hab schon mehrmals versucht antwort zu bekommen, vielleicht klappt es ja jetzt
danke schonmal
tripsi
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Hi,
ich würde aus der Anzeige der letzten Themen (no_phpbb_recent) gern die Zusatzinfo "Ankündigung" (falls das Thema eine solche ist) entfernen. Denn die Länge der Zeile sprengt sonst den Rahmen. Muss man hier beispielsweise die Zeile 88

Code: Alles auswählen

$topic_type =  ( $line[$i]['topic_type'] == POST_ANNOUNCE ) ? $lang['Topic_Announcement'] .' ': '';
entfernen oder etwas anderes?
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Da es doch wieder das Problem gibt, dass Themen als gelesen markiert werden nach Aufruf der Seite, die die recent.php includiert:
Acid hat geschrieben:Jein. :oops:
Es kann, je nachdem welche Variante man wie eingebaut hat, vorkommen.
Momentane Lösung wäre die gelesen/ungelesen-Anzeige aus der recent.php zu entfernen.)
Für Nichtcoder: Welche Codezeilen sind denn genau aus der recent.php (no_phpbb_recent) zu entfernen?
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“