Fehlermeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

okidoki ... so langsam wird es klarer ... :wink:

versuchen wir mal die einfache Variante.
Im Morpheus Style gibt es insgesamt 9 css-Dateien .. die lädst du jetzt alle in das Verzeichnis templates/subSilver/

Dann versuch mal ob du in den Adminbereich kommst.
Je nachdem was du bei css reingeschreiben hat funktionierts.

Markus
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Code: Alles auswählen

$current_template_path = $template_path . $template_name;
		@include($phpbb_root_path . $template_path . $template_name . '/' . $template_name . '.cfg');

if ( !defined('TEMPLATE_CONFIG') )
		{
			message_die(CRITICAL_ERROR, "Could not open $template_name template config file", '', __LINE__, __FILE__);
		}
Es liegt eher an der .cfg datei @ Markus67
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi Dave,

noch habe ich irgendwie die Hoffnung dass der Themename nicht verändert wurde ... :D Ansonsten wirds ein bischen knifflig ... dann muss er an die Datenbank :wink:

Markus
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Da wurde was verändert :wink:

Code: Alles auswählen

UPDATE `phpbb_themes` SET `custom_tpls` = '' WHERE `themes_id` =1;
Das sollte reichen

MfG
Dave
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Sorry habe die falsche functions.php genommen... sollte also nur an der subSilver.cfg liegen. Sie ist wohl einfach nicht vorhanden. das query ist in dem falle unsinn :wink:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

warten wir mal ab was kommt.... und dann ist noch die Frage wurde Morpheus richtig geschrieben ... (mit großem M) ... :wink:

@Merkura
Hast du KB:phpmyadmin zur Verfügung ?

Markus
Merkura
Mitglied

Beitrag von Merkura »

Also, so ganz langsam habe ich das gefühl, dass ich irgendetwas ganz grundlegendes nicht gemacht habe...

hätte ich mir irgendetwas runterladen müssen?

"versuchen wir mal die einfache Variante.
Im Morpheus Style gibt es insgesamt 9 css-Dateien .. die lädst du jetzt alle in das Verzeichnis templates/subSilver/" --> wüsset nicht wo das verzeichnis zu finden ist...

Habe mich hier angemeldet (mehr nicht, nichts runtergeladen oder so) und bin dann über den link (www.astrolehre.forum.ac) in den admin-bereich rein. wüsste nicht wo ich jetzt noch irgendwo etwas verändern/machen könnte

Auch die Codes helfen mir eigentlich nicht weiter, denn ich kann sie ja nirgends reinschreiben oder einfügen...

Gruß

Merkura
Merkura
Mitglied

Beitrag von Merkura »

also wirklich was nicht gemacht :-? ... werd mir das jetzt runterladen (also, das phpmy admin)

Gruß Merkura
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

keine Bange .. das bekommen wir schon wieder ans Laufen ... da haben wir schon ganz andere Sachen wieder hingebogen :wink:

Sieh's positiv ... du lernst was dabei ... :wink:
Melde dich wenn du mit phpMyAdmin an die Datebank kommst.

Markus
Merkura
Mitglied

Beitrag von Merkura »

das phpmyadmin hab ich nun...

aber: schon bei den voreinstellungen haperts... soll ja dann in der Datei config.inc.php die zugangsdaten geben... "bahnhof"

naja, das mit dem lernen ist so ne sache für sich... is ja nich mal für mich :cry: (sondern für meine ma...)

Gruß Merkura
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“