Guten Morgen!
Ich habe mir gestern die 2.0.13 von phpBB auf meinem Webspace installiert, und danach den MOD "Categories hierarchy - 2.1.0" eingespielt... läuft auch desbezüglich soweit okay alles.
Ich hatte über die normalen phpBB-Funktionen Probleme, einen Moderator zu erstellen da der Adminbereich die Einstellung "IS MODERATOR" irgendwie nicht übernommen hat obwohl er die Änderung bestätigt hat... aber mit ""Categories hierarchy" funktioniert das Erstellen.
Problem jetzt ist, dass ich zwar Rechte für Moderators und Admins festgelegt habe, wenn ich jedoch als Admin oder Moderator in irgendeinem Bereich des Forums ein Topic löschen, verändern, verschieben etc will, kommt folgende Meldung: "The forum you selected does not exist."
Was könnte das sein bzw wo muss ich nach Fehlern suchen?
Schonmal vielen Dank für die Hilfe,
mfg mtg
Neues phpBB - Problem mit Moderator-Rechten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
cola-junkie
- Mitglied
wenn du ein neues phpBB 2.0.13 genommen hast, und dort bisher nur diesen mod eingebaut hast, dann nehm doch das bereits fertig umgebaute phpBB von dort. da funktioniert alles, und du musst jetzt nicht nach den fehlern in deiner wohl misslungenen installation suchen.
einfach die installation auf deinen ftp laden, die config.php entsprechend umschreiben, und fertig
einfach die installation auf deinen ftp laden, die config.php entsprechend umschreiben, und fertig
Gruss cola-junkie