recent.php auf subdomain- verlinkung mit domain und layout

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tripsi
Mitglied

recent.php auf subdomain- verlinkung mit domain und layout

Beitrag von tripsi »

hallo,

komm leider alleine nicht ganz klar:
mein forum befindet sich auf einer subdomain zur seite
mein erstes problem ist die verlinkung, wenn ich auf meiner index.php die forenbeiträge anklicke kommt eine errormeldung, weil er auf die domain und nicht auf die subdomain verlinkt also zum Beispiel: meinedomain.de/viewtopic.php?t=10 statt forum.meinedomain.de/viewtopic.php?t=10, wo muß ich da was ändern?

das zweite ist das layout, natürlich würde ich die recent.php gern so anpassen, dass das layout zu meiner startseite passt nicht zum forum, leider finde ich nicht wo ich das ändern kann?

schon mal danke für euere hilfe

tripsi
cola-junkie
Mitglied
Re: recent.php auf subdomain- verlinkung mit domain und lay

Beitrag von cola-junkie »

tripsi hat geschrieben:hallo,

komm leider alleine nicht ganz klar:
mein forum befindet sich auf einer subdomain zur seite
mein erstes problem ist die verlinkung, wenn ich auf meiner index.php die forenbeiträge anklicke kommt eine errormeldung, weil er auf die domain und nicht auf die subdomain verlinkt also zum Beispiel: meinedomain.de/viewtopic.php?t=10 statt forum.meinedomain.de/viewtopic.php?t=10, wo muß ich da was ändern?
entweder im admin bereich unter "konfiguration", da musste den "domainnamen" entsprechend auf forum.meinedomain.de umschreiben; oder du machst das ganze in der datenbank, dort in der config-tabelle
tripsi hat geschrieben:das zweite ist das layout, natürlich würde ich die recent.php gern so anpassen, dass das layout zu meiner startseite passt nicht zum forum, leider finde ich nicht wo ich das ändern kann?
zu der recent.php gibt es bestimmt auch eine recent.tpl im templates-verzeichnis. dort is reines html drin. wenn de dich damit etwas auskennst, kannste dort die page deinen vorstellungen umschreiben
tripsi hat geschrieben:schon mal danke für euere hilfe

tripsi
gruss cee-jay
Gruss cola-junkie
tripsi
Mitglied

...

Beitrag von tripsi »

eine tpl war leider nicht dabei,
wenn ich eine tpl bastel, wie müßte ich diese dann verlinken? in der recent.php oder?

der domainname in der konfiguration stimmt, wahrscheinlich muß ich auch da eher was in der recent.php bei den pfaden was ändern oder?

:( ich wünschte ich wäre etwas taffer was das betrifft...

tripsi
tripsi
Mitglied

???

Beitrag von tripsi »

ich hab jetzt noch versucht das irgendwie hinzubekommen, aber ich krieg das nicht alleine, kann sich das mal jemand ansehen?

würde auch einen Link auf einem meiner projekte oder ein kleines entgeld anbieten, wenn mir das jemand machen kann, also die richtige Verlinkung zur subdomain, wo das forum liegt und das es vom aussehen her in die Startseite passt.

wäre echt toll,

tripsi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“