grundsätzliche Benutzerunterscheidung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
vanHellboy
Mitglied
grundsätzliche Benutzerunterscheidung

Beitrag von vanHellboy »

Hallo Leuz,
ich hab ein Forum für einen Sportverein zu laufen in dem vorwiegend Volleyballer und Triathleten vorkommen.
Jetzt wäre es schön, wenn man diese Benutzer spezifisch behandeln kann. Ich möchte gern, dass sie im Profil wählen können (Volleyball/Tri/andere) und dass dann unterm jeweiligen Avatar oder irgendwo anders in der Profilansicht die Auswahl angezeigt wird. ( Text reicht )
Schön wäre es auch, wenn man dann auch die normalen Ränge benutzerspezifisch anlegen könnte.
Gibt es sowas schon? ( ich hab nix gefunden ) oder vielleicht sowas ähnliches? Oder muss ich das selbst versuchen zu basteln? Mein erster Versuch ist kläglich gescheitert :(

Danke für die Hilfe.
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

Für diesen kleinen Unterschied "Logo" kannst du Favorite Team Logo verwenden, einfach die Anpassung bzgl. Images durchführen (ACP-Steuerung).

Für die Ränge schau dir mal Group Rank Hack (älterer Mod) oder Extended Ranks System (2.0.11) an, diese Mods erlauben dir für Gruppen spezielle Ränge festzulegen.
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
vanHellboy
Mitglied
Beitrag von vanHellboy »

hi

vielen dank schonmal... das ist n guter Ansatz... weißt du wie man dieses 'Favorite Team Logo' verwendet...in dem Download is keine Anweisung enthalten.

edit:
hab grad gesehen, dass es auch nur für phpBB Version: 2.0.6 - 2.0.10 ist. hab aber im Moment 2.0.11... macht das was?
Firestarter
Mitglied

der Mod läuft ohne Probleme unter 2.0.13, ich selbst verwende ihn unter dieser phpbb-Version.

Im ACP => Benutzer => Logos => dort kannst du die Logos bestimmten. Dazu einfach per FTP die Logos unter einen Ordner im IMAGES hinterlegen und dann im ACP mit Namen belegen. Fertig Logos werden im Profil zur Auswahl der User bereitgestellt.
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
vanHellboy
Mitglied
Beitrag von vanHellboy »

okay...vielen Dank

"Youre the firestarter, twisted firestarter" :grin:
vanHellboy
Mitglied
Beitrag von vanHellboy »

hi firestarter,
nochmal vielen Dank. es funzt alles. Weißt du vielleicht noch wie ich die Position des Bildes verändern kann? Ich hätte es gern direkt über dem Avatar ( ich meine nur im Bereich, wo auch die Postings zu sehen sind ).

Danke

Gruß Rob
Firestarter
Mitglied

templates/DEINSTYLE/viewtopic_body.tpl =>

suche nach

Code: Alles auswählen

<br />{postrow.POSTER_NAME}
setze in der Zeile davor

{postrow.POSTER_LOGO}
oder wenn das Logo in der Mitte über dem Avatar sein soll

setze in der Zeile davor

<center>{postrow.POSTER_LOGO}</center>
MfG
Firestarter
vanHellboy
Mitglied
Beitrag von vanHellboy »

nochmal vielen Dank... ich hätt ohne deine schnelle Hilfe ewig dafür gebraucht..

Gruß
vanHellboy
Mitglied
Beitrag von vanHellboy »

noch eine kleine Sache: Warum kann ich in der viewtopic_body.tpl innerhalb des postrow-Bereiches nicht {L_LOGO} verwenden? Geht doch in der memberlist_body.tpl usw. auch.

P.S. Hast du eigentlich dieses Rang-System installiert?
Firestarter
Mitglied

zu Punkt Logo, das ist nur eine fehlende Anpassung im Hauptskript, die nicht gemacht wurde, könnte man nachbauen.

Zu Punkt Rangsystem, ich selbst verwende einen anderen Mod, da ich auf zwei Ränge gesetzt habe statt auf Gruppenränge, ist halt eine Sache des Geschmacks und der Notwendigkeit.
MfG
Firestarter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“