zu wenig Googletreffer- massives short url Problem- 1&1?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Das war ja klar, meld dich mal bei mir über ICQ (143666894), ich glaub ich muss einfach mal mit den telefonieren...
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
mellow
Mitglied

Beitrag von mellow »

Ich hab leider kein Netz zuhause, weshalb ich im Moment immer von Uni aus ins Netz gehe. Und hier ist kein ICQ drin. :cry:
thomas777
Mitglied

Beitrag von thomas777 »

Hi Leute.

habe genau das gleiche Problem! Bin auch bei 1&1 (alturo).
Nach Auskunft von deren "Spezialisten" ist mod_rewrite auf allen Servern aktiviert. Wenn ich im Browser ....../forums.html eingebe, öffnet zwar die Hauptseite (in.php), danach ist alles wieder beim Alten in .php.

Hab einen Test mit phpMyAdmin gemacht, demnach ist mod_rewrite weder in der Apache Definition noch woanders zu finden.
Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob mein Problem nun an mir oder an dem 1&1 Server liegt.

Gruß Thomas 777
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Ist ohne das ich die URL kenne schwer zu sagen, aber klingt doch sehr nach dem gleichen Problen, da du auch bei 1&1 bist würde ich auf 1&1 tippen.
Prüf einfach mal welcher Header zurückgegeben wird.
mellow
Mitglied

Beitrag von mellow »

Ich hatte schon fast aufgegeben, da mich google anscheinend doch ganz gut im index hat (meist seite 1). Aber da nun doch noch jemand mit gleichem Problem auftaucht, habe ich Hoffnung, dass wir das doch noch gelöst bekommen!
thomas777
Mitglied

Beitrag von thomas777 »

[BTK] Tobi hat geschrieben:Ist ohne das ich die URL kenne schwer zu sagen, aber klingt doch sehr nach dem gleichen Problen, da du auch bei 1&1 bist würde ich auf 1&1 tippen.
Prüf einfach mal welcher Header zurückgegeben wird.
@Tobi und Mellow

Das Forum hab ich heute nochmal neu auf einen andere Domain geladen ohne mod_rewrite, allerdings auch bei 1&1. Müsste das jetzt noch mal die nächsten Tage einbauen.

Mellow, hast Du mal versucht, Errorhandling per .htaccess zu versuchen. Ich hab das mal vor nem halben Jahr oder so gemacht, hab alles versucht, ging aber nicht. Dachte, ich bin zu blöd dazu :o

Kann es sein, dass es bei Dir auch nicht funktioniert, und die Schwachköpfe htaccess garnicht aktiviert haben.
Bin schon seit 6 Jahren bei 1&1, auch unsere gewerbl. Seiten laufen dort, nie Probleme gehabt, wenn aber mal Fragen ausser der Reihe auftreten: Ar.....karte!!

Werde das die nächsten Tage nochmal einbauen, und dann kurz posten.

Grüßle Thomas
mellow
Mitglied

Beitrag von mellow »

die .htaccess funktioniert da die manuelle eingabe von */forums.html uns ja auf die richtige Seite leitet. Nur dass dann auch */forums.html oben im browser steht funzt net. :/
thomas777
Mitglied

Beitrag von thomas777 »

Ja klar, die .htaccess funktioniert :D
sonst würde ja das noch nichtmal funzen.
Blödsinn, kommt warscheinlich vom vielen Versuchen, man dreht ja fast noch durch...... :oops:

Gruß Thomas
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Error Handling sollte so aussehen

Code: Alles auswählen

ErrorDocument 404  /404.php 
ErrorDocument 401  /401.php
ErrorDocument 500  /500.php
Das hat als ich noch bei 1&1 war prima funktioniert. Mod_rewrite hab ich da nie probiert, aber angeblich geht es.

Ja, der Support bei den großen Hostern ist meistens Sch***.

Hab ihr mal gecheckt ob ihr zufällig auf dem gleichen Server liegt. Bei anderen Leuten funktioniert es ja auch. Evtl. hat den Server auf dem eure Seiten liegen der Azubi konfiguriert :lol:
thomas777
Mitglied

Beitrag von thomas777 »

Also das Error Handling funzt doch einwandfrei.
mod_rewrite geht definitiv nicht.

Nun hab' ich wirklich ALLES ausprobiert, ich glaub' ich dreh gleich ab......

Weder auf meinem Webmaster-Tarif bei Alturo, noch auf meinem "Profi"- Tarif bei 1&1.

Man munkelt, es sollen ja die gleichen Server sein.....

Hat noch jemand ne Idee dazu ??

Gruß Thomas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“