phpBB und phpBB2
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB und phpBB2
Sind eigentlich phpBB und phpBB2 unterschiedliche Systeme oder
nur verschiedenen Foren? Ist vielleicht eine dumme Frage oder es liegt daran das es schon spät ist.
nur verschiedenen Foren? Ist vielleicht eine dumme Frage oder es liegt daran das es schon spät ist.
Gruß GrØØvio
Hi ...
Das phpBB das du hier bekommst ist die Standardversion.
Ein phpBB2 ist eine Standardversion die bereits um eine Vielzahl von MOD's erweitert wurde. Ob man die alle braucht ist wieder eine andere Frage.
Die ganzen MOD's kannst du auch alle selbst in eine Standardversion einbauen mit dem enormen Vorteil dass du selbst entscheiden kannst was du brauchst bzw. was du nicht brauchst.
Markus
Das phpBB das du hier bekommst ist die Standardversion.
Ein phpBB2 ist eine Standardversion die bereits um eine Vielzahl von MOD's erweitert wurde. Ob man die alle braucht ist wieder eine andere Frage.
Die ganzen MOD's kannst du auch alle selbst in eine Standardversion einbauen mit dem enormen Vorteil dass du selbst entscheiden kannst was du brauchst bzw. was du nicht brauchst.

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
wie schon beim letzten thread dieser art erwähnt, ist das phpBB und phpBB2 grundsätzlich dasselbe. phpBB ist die software, unabhängig von der version, während phpBB2 für alle 2er versionen steht (2.x.x).
was du als phpBB2 fehlinterpretierst ist phpBB+ (plus), dessen developer zufällig auch die 2 in ihrer webadresse haben: phpbb2.de
(weil phpbb.de schon vergeben war, lol)

wie schon beim letzten thread dieser art erwähnt, ist das phpBB und phpBB2 grundsätzlich dasselbe. phpBB ist die software, unabhängig von der version, während phpBB2 für alle 2er versionen steht (2.x.x).
was du als phpBB2 fehlinterpretierst ist phpBB+ (plus), dessen developer zufällig auch die 2 in ihrer webadresse haben: phpbb2.de

Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Danke für eure Infos ihr habt mir weitergeholfen.
Das heist also ich kann alle kompatiblen Mods integrieren?
Ich weiß solche Fragen nerven immer wieder, leider bin ich in diser Geschichte ein absoluter Newbie. Du Suche kenne ich auch! Mit der Administration komme ich klar jetzt geht es solangsam ans anpassen und da ist mein Problem von PHP soviel wie null Ahnung, Also werde ich mich durchkämpfen.
Das heist also ich kann alle kompatiblen Mods integrieren?
Ich weiß solche Fragen nerven immer wieder, leider bin ich in diser Geschichte ein absoluter Newbie. Du Suche kenne ich auch! Mit der Administration komme ich klar jetzt geht es solangsam ans anpassen und da ist mein Problem von PHP soviel wie null Ahnung, Also werde ich mich durchkämpfen.
Gruß GrØØvio
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Falls sich deine Frage auf phpBB+ bezieht ... evtl. können dir das die "Betreiber" von phpBB+ besser beantworten als wir?!GrØØvio hat geschrieben:Das heist also ich kann alle kompatiblen Mods integrieren?
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Nun dann hast du die Qual der Wahl ...GrØØvio hat geschrieben:nein ich habe phpBB 2.0.13
Hier findest du deutsche MODs, und hier sind die englischen vom Mutterschiff
Einige MODs spielen nicht mit anderen zusammen, also am besten immer erstmal zuhause auf einem eigenen Testserver spielen ...
Um einen Testserver für Zuhause aufzusetzen würde ich XAMPP empfehlen.
Viel Spaß,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)