SChriftfarbe der Userbeiträge ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Camillo
Mitglied

SChriftfarbe der Userbeiträge ändern

Beitrag von Camillo »

hi, dies ist wahrscheinlich eine ziemliche Laienfrage, wäre aber froh wenn mir jemand helfen könnte. Problem: bei unserm Forum ist die Userschriftfarbe auf dunkelgrau eingestellt und der Forumhintergrund ist schwarz, man sieht also fast nix. Natürlich könnte jeder User seine SChriftfarbe selbst ändern, es ist aber doch bestimmt möglich die Userschriftfarbe festzulegen, so dass z.b. automatisch jeder Post auf weiss ercheint...

Danke für die Hilfe
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wenn ich das jetzt richtig gesehen habe nutzt du ein normales subSilver ohne die aktivierten Stylesheets.

Dann kannst du das einfach im Adminbereich ändern ...
Styles/Themes -> Einstellungen -> subSilver -> bearbeiten -> Textfarbe.

Markus
Camillo
Mitglied

immer noch schriftfarbenproblem

Beitrag von Camillo »

dank markus für deine hilfe,

das problem ist aber dass, wenn ich die schriftfarbe für den text ändere, dann ändere ich damit immer noch nicht die schriftfabe des textes den die user ins forum posten...scheint also so zu sein dass man dies woanders ändern muss, hab jetzt fast alle möglichkeiten ausprobiert+hab fast alles ändern können nur eben mein problem nicht... muss ich mich vielleicht einfach damit abfinden, dass die user immer selbst ihren text anwählen müssen unm selbst die schriftfabe zu ändern???

christian
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Im Quelltext deiner Seite steht:

Code: Alles auswählen

<body bgcolor="#333" text="#CCC" link="#FF9900" vlink="#FF9900">
Ich vermute also, dass du im ACP / Styles/Themes / Einstellungen folgendes eingetragen hast:
  • Hintergrundfarbe: 333
  • Textfarbe: CCC
Dann trage da doch bitte mal bei der Textfarbe FFFFFF ein.

BTW: Du hast in ganz vielen Farbdefinitionen nur 3stellige Farbwerte eingetragen. Das ist so überhaupt nicht gültig. Eine sehr kurze Abhandlung über "HTML-Farben" findest du hier und einen sehr ausführlichen Artikel gibt's hier!

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Cesare
Mitglied
Beitrag von Cesare »

Ja das Stimmt aber damit hast Du die Postingfarbe und die Farbe für das eigentliche Post noch net getrennt...?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“