kann man ein "kaputtes Forum" noch irgendwie rette

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
scareglow
Mitglied

kann man ein "kaputtes Forum" noch irgendwie rette

Beitrag von scareglow »

Also, bei mir ist es vor einigen Tagen bis Wochen auch passiert daß durch die Sicherheitslücke meine Template umgestellt wurde. Dann hab ich wohl unsachgemässe Gegenmassnahmen unternommen und teilweise Skripts aus verschiedenen Bakcup-phasen hochgeladen. Aussehen tut ja wieder alles wie vorher, nur kann man entweder nicht posten oder nicht einloggen.
------------------------------------------

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: bbencode_second_pass() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sanguisetcinis/phpBB/viewtopic.php on line 1076
-----------------------------------------
ist was ich momentan bekomme wenn man bei einem Topic auf REPLY geht.
Zunächst hatte ich überhaupt Probleme beim einloggen, was ich aber durch ein backup von includes/functions.php beheben konnte.

Ich wollte jetzt (in meiner Verzweiflung) schon das ganze Forum neu installieren, wobei ich allerdings MySQL fehler bekam - Datenbank existiert bereits.
SO - was hab ich für Chancen das Forum wieder an den Start zu bringen. User, Threads usw. sind ja alle noch vorhanden.
HILFE!
:roll:
marino

Beitrag von marino »

hi,
wenn du noch keine , oder keine aufwendig einzubauenden mods installiert hast kannst du versuchen alle dateien mit den orginaldateien des phpbb ( das du ja noch auf deinem rechner hast ) zuersetzen. beachte aber bitte, das du gegebenen falls die updates neu einbauen müsstest ( 0.12/0.13), falls diese nicht schon in den orginaldateien auf deinem rechner gespeichert sind.
an der datenbank brauchst du nichts machen .. allerdings musst du, bevor du die dateien ersetzt die config.php aus deinem webspace sichern, da du diese wieder brauchst. desweiteren solltest du, falls du ein anderes als das subSilver als standarttemplate benutzt, subSilver ersteinmal als standart einstellen ( über das acp) um probleme mit dem style nach dem hochladen zuvermeiden.. später kannst du ja dein vorher benutztes template auch wieder hochladen und als standart neu festlegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“