"Categories Hierarchy Mod" Frage

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mänu
Mitglied
Beitrag von Mänu »

So, werde es doch so machen dass ich das forum neu aufsetze, aber wie kann ich die daten die im alten forum sind ins neue forum übernehmen?
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

das ist der komplizierte teil, lol...
da ich mein board in zwei monaten neu aufgebaut hatte (mein testboard ist mit der ersten beta des CH mitgewachsen, bis zum final release), hatte ich etwas mehr zeit, mir darum gedanken zu machen. nachdem der CH installiert war, hab' ich ein backup meines live boards auf die DB des testboards gespielt, dann nochmal die sql-anweisungen des CH durchgeführt und das converter-tool durchlaufen lassen (install_cat/install.php). dann hab' ich die DB manuell von allen unnötigen einträgen alter MODs befreit und die ganzen MODs neu eingebaut. kurz bevor ich dann endlich online gegangen bin mit dem neuen board hab' ich nochmal ein backup der alten DB gemacht, die user, posts etc. abgeglichen und in zwei browserfenstern die beiden DBs aufeinander abgestimmt, so dass am ende beide DBs identisch waren. damit keine neuen einträge kommen konnten, hab' ich das live board natürlich offline gestellt für ein paar stunden.
dann die DB vom test- über die des live boards gespielt, den ordner des live boards umbenannt und den des test boards auch, und gut ist...
(so ungefähr, wenn ich mich recht entsinne)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Mänu
Mitglied
Beitrag von Mänu »

Hm, ich bin mit Datenbanken und so nicht so der Chef, kannst du mir sagen welche datenbankdateien ich übernehmen muss, wenn ich die posts, die user, die foren, die benutzergruppen, usw. übernehmen möchte?
Oder kann ich da ohne schlechtem gewissen alle Datenbanken übernehmen? :-?
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

grundsätzlich benötigst du alle tabellen für ein voll funktionsfähiges board.

gehe das ganze so durch wie oben beschrieben und lasse dir zeit dabei. du kannst auch die einträge der alten MODs in der DB lassen, darfst dich dann aber nicht wundern, wenn du beim wieder-einbau der MODs ins neue board beim db-update für die MODs fehlermeldungen bekommst, da die tabellen ja schon vorhanden sind.
Mänu
Mitglied
Beitrag von Mänu »

So, nochmal eine Frage, bei gewissen MODs muss ich die Viewforum.php bearbeiten, aber diese existiert nicht mehr? :cry:
Was soll ich da tun?

Und noch eine Frage, wo kann ich nun die Berechtigungen für ein Forum oder einen User setzen? Dieser Punkt "Berechtigungen" existiert nicht mehr...
Mänu
Mitglied
Beitrag von Mänu »

So, hab jetzt gefunden wo ich die Rechte einstellen muss, aber das läuft nicht so richtig, ich hab mal ein datenbankbackup aufs neue forum draufgeladen, aber wenn ich als gast oder als sonstiger user drauf zugreifen will steht "Dieses Board hat keine Foren."...
Kann jemand helfen?
sommer
Mitglied

Beitrag von sommer »

Wie siehts denn mit anderen Templates aus?
Gibts da Probleme oder läßt sich die Version in alle Templates installieren?
Mänu
Mitglied
Beitrag von Mänu »

Ich habs nochmal frisch aufgesetzt...

und schon brauch ich wieder hilfe...

hab gemerkt, wenn ich die daten vom alten board einfach so importiere wird das nichts mit den rechten

Frage:
Wie kann ich die Daten übernehmen ohne dass es mir alles wieder über den Haufen wirft...

eigentlich brauch ich ja nur die Posts, Foren und User, die Rechte und so kann ich alle wieder anpassen...
Wie bringe ich die in mein neues Board, ohne dass es mir alles wieder überschreibt...?
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

so wie ich's schon gesagt hatte:
mache ein backup der alten DB, dann die sql-anweisungen des CH in phpMyAdmin ausführen, dann wieder backup => backup in die DB des testboards mit CH einspielen, board aufrufen (der ordner install_cat muss vorhanden sein), konvertierungsprozedur durchlaufen lassen, fertig.
Mänu
Mitglied
Beitrag von Mänu »

Aber muss ich die vorhandenen DBs vorher entfernen?
Sonst meldet er nämlich immer einen Fehler dass es schon vorhanden ist... :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“