zwei Scripte, aber nur einmal anmelden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
michi-w.
Mitglied

zwei Scripte, aber nur einmal anmelden

Beitrag von michi-w. »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das User sich nur in einem Forum anmelden und diese Anmeldung dann auch gleichzeitig für ein anderes Forum gültig ist?

Ein kopieren über phpmyadim ist nicht erwünscht.

Stell mir das so vor, das die Userdaten von dem einen Script in das andere "ausgeliehen" werden bzw. Script 2 holt sich die Daten von Script 1.

Ist das möglich?

Gruß
michi-w.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Dann müsstest Du wahrscheinlich die komplette Userverwaltung neu programmieren, da sich das Board bei jedem Scriptaufruf die User-Daten neu aus der Datenbank holt. Spontan hätte ich keine Idee, wie man das auf einfache Weise (ohne eine gemeinsame User-Datenbank) lösen könnte...

Was spricht den überhaupt dagegen?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
michi-w.
Mitglied

Beitrag von michi-w. »

Ich habe da einen anderen Script, mit dem und phpbb ist das möglich, da dachte ich, es wäre auch untereinander, d.h. mit zwei phpbb Scripten möglich.

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=1658.0
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Nein geht nicht... Wenn Du andere Scripte mit phpBB liierst bindest Du in der Regel immer die phpBB-Userverwaltung da mit ein. In einem phpBB nochmal ein weiteres phpBB einzubinden ist nicht ohne weiteres möglich...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“