Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, Änderungen der Zeitzone und des date() Formats bei jedem Profil aller User auf einmal per Admininterface zu ändern ? Denn ich verstehe einfach das folgende nicht:
Ich bin in Deutschland. Deutschland ist ja GTM +1h ! So, und nun steht an meiner ComputerUhr 14:14 als Beispiel, und nun poste ich was ins Forum (habe im Profil bei mir GTM +1h) eingestellt, und trotzdem steht dann beim Post 13:14 dabei. Warum ? Wenn ich GTM +2h einstelle, stimmt alles, aber ich bin doch in der Zeitzone GTM +1h. Liegt das vllt an Sommer- bzw Winterzeit.
Vielen Dank im Vorraus,
MFG Björn
Profiländerungen ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Deine lokale Computer-Uhr ist da eigentlich nicht relevant, sondern einzig und allein die Serverzeit. Zu der Problematik findest Du in der Knowledge-Base aber einige Infos:
http://www.phpbb.de/doku/kb/search.php?search=zeit
Alle Zeitzonen der User zu ändern, kannst Du im Prinzip nur direkt über die DB machen zB.:
(Achtung, das ist nicht rückgängig zu machen!!)
Gruß, Dave
http://www.phpbb.de/doku/kb/search.php?search=zeit
Alle Zeitzonen der User zu ändern, kannst Du im Prinzip nur direkt über die DB machen zB.:
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users
SET user_timezone = 2.0
WHERE 1Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
den artikel über die zeitzonen verstehe ich zwar, weiß aber nicht, wie ich den nun auf mein board anwenden soll.....ist der code von dir später nicht mehr auf GTM +1 umstellbar ??
vllt schaust du mal auf mein board ?? www.nsane.de/forum ...danke
edit:soll ich die zeitzone bei jedem auf GTM +1 einstellen (so wies in meinem pc auch steht ) und die automatische umstellung von winter/sommerzeit installiern ??
vllt schaust du mal auf mein board ?? www.nsane.de/forum ...danke
edit:soll ich die zeitzone bei jedem auf GTM +1 einstellen (so wies in meinem pc auch steht ) und die automatische umstellung von winter/sommerzeit installiern ??