ID's auslesen und vergleichen!

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
FSKiller / Phoenix
Mitglied

ID's auslesen und vergleichen!

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Servus, also folgendes ich habe eine Rangliste die nach Punkten und dann nach Spielen sortiert ist. Das klappt auch alles wunderbar kein Team nur habe ich das Prob das ich gerne wenn ein Spiel eingetragen wird das nur jeweils 5 Plätze über seiner Gruppe oder unter seiner Gruppe fordern bzw spielen kann.

10: Clan10
11: Clan11
12: Clan12
13: Clan13
14: Clan14
15: Clan15
16: FSKiller <-- me :)
17: Clan17
18: Clan18
19: Clan19
20: Clan20
21: Clan21
22: Clan22

Plätze von 1-9 und 23-100 sollte man nicht fordernkönnen, da in der Rangliste keine Plätze gespeichert werden, was eigentlich nicht nötig ist da die Rangliste ja nur immer eine Momentaufnahme ist und nach bestimmten Kriterien sortiert wird.

So kann mir jemand ein Tip oder code beispiel geben womit ich vielleicht was anfangen kann?
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Deine Erläuterung zum Problem ist ... ähhhh... :D etwas schwer verständlich.
Welche Größen sind denn konkret bekannt. Und wo ist eigentlich das Problem?
Egal, woher du die aktuelle Rangliste bekommst - du kannst sie doch auch beim Eintragen eines Spiels auslesen oder generieren und dann prüfen, ob der geforderte Clan innerhalb des erlaubten Intervalls liegt.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

QCO hat geschrieben:Deine Erläuterung zum Problem ist ... ähhhh... :D etwas schwer verständlich.
Welche Größen sind denn konkret bekannt. Und wo ist eigentlich das Problem?
Egal, woher du die aktuelle Rangliste bekommst - du kannst sie doch auch beim Eintragen eines Spiels auslesen oder generieren und dann prüfen, ob der geforderte Clan innerhalb des erlaubten Intervalls liegt.
*grins* ja ich habe es etwas umständlich beschrieben, Rangliste ist kein Prob nur ich weiss nicht wie ich die Rangid die durch das sortieren und die dazugehörige ID vergleichen kann.

Also die Gruppen-ID und Gruppen-Punkte ist bekannt und die Gruppen-Plätzierung wird ja druch das sortieren erst erstellt.
Vielleicht stelle ich mich einfach nur dumm an :( also wie man die Rangliste ausgibt und alles ist klar und wie da die Plätzierungen zustanden kommen auch.

Code: Alles auswählen

$template->assign_block_vars('groups', array(
		'ROW_NUMBER' => $i + ( $start + 1 ),
		'ROW_COLOR' => '#' . $row_color,
		'ROW_CLASS' => $row_class,
		'GROUP' => str_replace('"', '"', $groups['group_name']),
		'U_GROUP' => $group_url,
		'GROUP_ID' => $groups['group_id'],
		'GROUP_MOD_ID' => $groups['user_id'],
		'U_MOD' => $mod_url,
		'USERS' => $users['users'],
		'GROUP_ID' => $groups['group_id'],
		'CLAN_TAG' => $group_name,
		'GROUP_PUNKTE' => $groups['group_punkte'],
		'GROUP_WARS' => $groups['group_wars'],
		'GROUP_WINS' => $groups['group_wins'],
		'GROUP_DRAW' => $groups['group_draw'],
		'GROUP_LOSE' => $groups['group_lose'],
		'GROUP_STRAFE' => $groups['group_strafe'],
		'S_GROUP_INDEX' => $i)
		);
das ist die Ranglisten auflistung der Werte und kram, aber wie bekomme ich nun raus ob mein Clan Platz 16 ist und vom anderen Clan das selbe?

hm kann sein das es ganz einfach ist für Tips oder Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“