Categories Hierarchy 2.0.4 -> 2.1.1

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
karstenkurt
Mitglied
Categories Hierarchy 2.0.4 -> 2.1.1

Beitrag von karstenkurt »

Hallo,

ich suche einen oder mehrere Update-Patches um mein CH204 auf die aktuelle 2.11 zu updaten. Hat da evtl. noch irgendwer die Patches. Bei Ptirhiik gibts die leider nicht oder ich hab sie nicht gefunden!

Neu installieren möchte ich es eigentlich nicht, da es sich beim Easymod mit z.B. dem Profile Control Panel 2.0.0.1 beisst. Auch einige andere Mods lassen sich dann nicht mehr einbauen.
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

1. gibt es nicht!
2. wie kommst du drauf durch ein update würde es dann gehen, wenn eine neuinstallation nicht funktioniert? :o endresultat sollte ja das gleiche sein

einzige updatemöglichkeit 2.0.4 ausbauen und 2.1.x einbauen, aber selbst bei boards ohne "alten" CH wird zu einer neuinstalltion aller komponenten (ch2.1.x zuerst) geraten, daher sehe ich selbst für ein softmodded phpBB schlechte chancen den 2.1.x im nachhinein erfolgreich zu integrieren.
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Soweit ich das erinnere bietet Ptirhiik zumindest zur Zeit auch kein derartiges Update-Skript an. Die Gründe dafür hat er glaube ich auch mal deutlich gemacht ...

Bin mir jetzt leider nicht mehr sicher, ob er mittlerweile sogar entschieden hat, das Ganze aufzugeben oder ob er sich daran wagt?

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Ein Update Script kann ich mir nicht vorstellen, da in zentralen Dateien ganze Strukturen komplett umgekrempelt werden.
Da ist dann zunächst auch für diverse Mods erstmal essig...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

ich denke es wird auch kein updateskript geben, dafür spricht IMO schon dass er manche dateienwie index.php viewtopic_body.tpl usw schon im installpack vorgemodded mitschickt und diese in der installationsanleitung nicht berücksichtigt.

Wenn man mal grob die betrachtet sollte jedem noch so ahnungslosen klar sein dass der CH 2.0.x eigentlich garnichts mit dem 2.1.x gemeinsam hat (was soll man da updaten?), daher sehe ich eigentlich gar keinen anderen weg das zu bewerkstelligen als
#
#---[baue aus]---
#
CH 2.0.4
#
#---[baue ein]---
#
CH 2.1.1

außerdem ist der antrieb durch das update den PCP nutzen zu können absolut Sinnlos, oder denkt jemand das es funktioniert erst den PCP einzubauen und danach den CH2.1.x und plötzlich geht alles? -> nur in feuchten träumen wenn es umgekehrt garnicht läuft!
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

der PCP in bisheriger version läuft nicht mit dem CH 2.1.x, weshalb ja auch eines der projekte, die als näxtes rauskommen sollen, eine neue version des PCP ist (advanced user- and group management).
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
karstenkurt
Mitglied

Na dann werd ich auf das neue PCP warten. Hab schon mal das CH2.11 eingebaut!

Danke für die Antworten!

Sehe ich das richtig, das ich mir mit der 2.11 CH, den Einbau des UPI2DB Mods sparen kann?
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Den UPi2DB musst Du Dir sparen, da er zum neuen CH Mod noch nicht kompatibel ist.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
karstenkurt
Mitglied

Hallo oxpus,

das meinte ich nicht! Sondern, ich habe ja in der ACP bei Nachrichteneinstellungen die Möglichkeit "unglesene Nachrichten in der Datenbank zu speichern".

@rabbit: die Variable $lang['Keep_unreads_explain'] enthält noch einen kleinen Übersetzungsfehler!
"Wähle "Ja" um ungelesene Machrichten in "
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

karstenkurt hat geschrieben:@rabbit: die Variable $lang['Keep_unreads_explain'] enthält noch einen kleinen Übersetzungsfehler!
"Wähle "Ja" um ungelesene Machrichten in "
danke! gefixt und an ptirhiik geschickt... :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“