Seite nicht scrollbar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Junior
Mitglied

Seite nicht scrollbar

Beitrag von Junior »

Hallo

Ein Nutzer hat in meinem Board soeben folgendes festgestellt:
ein Nutzer auf typo3forum.net hat geschrieben:Es hakelt auch das Navigieren seit einer Weile. Ohne einen Extraklick irgendwo in die Seite wird kein Scrollbefehl - Mausrad oder Tastatur - akzeptiert, gehe ich mittels Zurueck-Funktion des Browsers zurueck zur Brettuebersicht, ist diese wieder nach oben gescrollt.
Any hints?

Danke und Gruss

Junior
Typo3 - das Developer Forum
http://www.typo3forum.net
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

ich würde mal vermuten, das dies lokale Probleme auf dem PC des betreffenden Nutzers sind, die nichts mit phpBB zu tun haben :roll:
Frag ihn doch einfach mal, ob er das Problem auch bei anderen Seiten hat?

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Junior
Mitglied

Beitrag von Junior »

Er schreibt, dass das nur bei unserem Forum auftritt. Andere phpBB Foren (gleicher Browser, OS, etc.) tritt das Prob nicht auf.

Bin daher ratlos...

Junior
Typo3 - das Developer Forum
http://www.typo3forum.net
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Also ich kann da mit meiner Scrollmaus wunderbar scrollen!

Das beschriebene Problem liegt wohl daran, dass das Browserfenster nicht aktiv ist, während dieser User Navigationsbefehle mittels Tastatur(Seite rauf/runter oder Pfeil rauf/runter) oder mit dem Scrollrad ausführt!

Evtl. ist ja z.B. ein popup wg. neuer PMs im Vordergrund, weshalb sich das darunteliegende Fenster nicht scrollen lässt!

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“