Von 2.11 auf 2.12 aber ich seh keine veränderung!?!?!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Von 2.11 auf 2.12 aber ich seh keine veränderung!?!?!
Hi Leute!
Ich habe zum erstenmal das Update selber gemacht und bin auch sehr gut zurecht gekommen. was mich wundert ist nur, das soweit ich weiß ja bei der 12er version ein Update check zusehen sein soll. Ist bei mir aber nicht zu sehen. Auch wird im Admin bereich noch angezeigt, das die 11er version drauf ist.
Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht.
http://www.phpbbhacks.com/tutorials/2011to2012.html
Was hab ich falsch gemacht??
Es geht um das www.audi-forum-berlin.de
Ich habe zum erstenmal das Update selber gemacht und bin auch sehr gut zurecht gekommen. was mich wundert ist nur, das soweit ich weiß ja bei der 12er version ein Update check zusehen sein soll. Ist bei mir aber nicht zu sehen. Auch wird im Admin bereich noch angezeigt, das die 11er version drauf ist.
Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht.
http://www.phpbbhacks.com/tutorials/2011to2012.html
Was hab ich falsch gemacht??
Es geht um das www.audi-forum-berlin.de
Hi ...
Der Update_Check sollte im Adminbereich auf der ersten Seite ganz unten zu sehen sein.
Der Update_Check sollte im Adminbereich auf der ersten Seite ganz unten zu sehen sein.
MarkusVersions-Information
Deine Installation ist aktuell; es sind keine Updates für deine phpBB-Version verfügbar.
Um immer die neuesten Informationen zu Updates von phpBB zu erhalten, solltest du dich beim phpBB Newsletter anmelden.
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
- Mitglied
da fehlt was in der templates/subSilver/admin/index_body.tpl
füge ganz am Ende der Datei nach
folgendes ein:
Markus
da fehlt was in der templates/subSilver/admin/index_body.tpl
füge ganz am Ende der Datei nach
Code: Alles auswählen
<br />
<h1>{L_VERSION_INFORMATION}</h1>
{VERSION_INFO}
<br />
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
- Mitglied
Bevor du mich fragst wie die Admin/index.php Datei ausschaut, hier ist der Teil für den Versionscheck:
$template->assign_vars(array(
"L_NO_REGISTERED_USERS_BROWSING" => $lang['No_users_browsing'])
);
}
// Check for new version
$current_version = explode('.', '2' . $board_config['version']);
$minor_revision = (int) $current_version[2];
$errno = 0;
$errstr = $version_info = '';
if ($fsock = @fsockopen('www.phpbb.com', 80, $errno, $errstr))
{
@fputs($fsock, "GET /updatecheck/20x.txt HTTP/1.1\r\n");
@fputs($fsock, "HOST: www.phpbb.com\r\n");
@fputs($fsock, "Connection: close\r\n\r\n");
$get_info = false;
while (!@feof($fsock))
{
if ($get_info)
{
$version_info .= @fread($fsock, 1024);
}
else
{
if (@fgets($fsock, 1024) == "\r\n")
{
$get_info = true;
}
}
}
@fclose($fsock);
$version_info = explode("\n", $version_info);
$latest_head_revision = (int) $version_info[0];
$latest_minor_revision = (int) $version_info[2];
$latest_version = (int) $version_info[0] . '.' . (int) $version_info[1] . '.' . (int) $version_info[2];
if ($latest_head_revision == 2 && $minor_revision == $latest_minor_revision)
{
$version_info = '<p style="color:green">' . $lang['Version_up_to_date'] . '</p>';
}
else
{
$version_info = '<p style="color:red">' . $lang['Version_not_up_to_date'];
$version_info .= '<br />' . sprintf($lang['Latest_version_info'], $latest_version) . sprintf($lang['Current_version_info'], '2' . $board_config['version']) . '</p>';
}
}
else
{
if ($errstr)
{
$version_info = '<p style="color:red">' . sprintf($lang['Connect_socket_error'], $errstr) . '</p>';
}
else
{
$version_info = '<p>' . $lang['Socket_functions_disabled'] . '</p>';
}
}
$version_info .= '<p>' . $lang['Mailing_list_subscribe_reminder'] . '</p>';
$template->assign_vars(array(
'VERSION_INFO' => $version_info,
'L_VERSION_INFORMATION' => $lang['Version_information'])
);
//
// Guest users
Ist in deiner lang_admin.php folgendes enthalten:
?
//
// Version Check
//
$lang['Version_up_to_date'] = 'Dein Forum ist auf dem neuesten Stand; es sind keine Updates für deine phpBB-Version verfügbar.';
$lang['Version_not_up_to_date'] = 'Dein Forum ist wahrscheinlich <b>nicht</b> auf dem neuesten Stand. Es sind Updates für deine phpBB-Version verfügbar, bitte besuche <a href="http://www.phpbb.com/downloads.php" target="_new">http://www.phpbb.com/downloads.php</a>, um die aktuelleste Version zu erhalten.';
$lang['Latest_version_info'] = 'Die neueste verfügbare Version ist <b>phpBB %s</b>.';
$lang['Current_version_info'] = 'Du verwendest <b>phpBB %s</b>.';
$lang['Connect_socket_error'] = 'Die Verbindung zum phpBB-Server konnte nicht aufgebaut werden. Es trat folgender Fehler auf:<br />%s';
$lang['Socket_functions_disabled'] = 'Die Socket-Funktionen konnten nicht benutzt werden.';
$lang['Mailing_list_subscribe_reminder'] = 'Um immer die neuesten Informationen zu Updates von phpBB zu erhalten, solltest du dich <a href="http://www.phpbb.com/support/" target="_new">beim phpBB Newsletter anmelden</a>.';
$lang['Version_information'] = 'Versions-Information';
-
- Mitglied
- Mitglied
Warum erkennt er nicht das ich die version 12 drauf habe und nicht die 11???Dein Forum ist wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand. Es sind Updates für deine phpBB-Version verfügbar, bitte besuche http://www.phpbb.com/downloads.php, um die aktuelleste Version zu erhalten.
Die neueste verfügbare Version ist phpBB 2.0.13.Du verwendest phpBB 2.0.11.