Hallo,
ich würde gerne einen Link "Chat" in der Navigation im Portal haben, mit dem man sofort aus dem Forum raus auf den externen Chat verzweigen kann. Bisher müssen die User immer auf die Startseite zurück.
Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das hinbekomme?
Danke
Gruß
Maria
Chatlink in Navigation (Portal)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Mario Siebert
- Mitglied
Wäre hilfreich wenn du schreiben würdest welches Portal du meinst
Grüße Mario
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Hallo nochmal,
kann mir denn vielleicht jemand sagen, in welchen Files ich die Änderungen vornehmen muß?
Es wäre ja vollkommen ausreichend wenn in der Navigationsbox auf der Portalseite ein Link zum Chat wäre. So wie da ja auch ein Link zu phpBB ist.
Wenn ich die Dateien weiß, dann bekomme ich das hoffentlich alleine hin. Hat jemand ne Idee??
Gruß
Maria
kann mir denn vielleicht jemand sagen, in welchen Files ich die Änderungen vornehmen muß?
Es wäre ja vollkommen ausreichend wenn in der Navigationsbox auf der Portalseite ein Link zum Chat wäre. So wie da ja auch ein Link zu phpBB ist.
Wenn ich die Dateien weiß, dann bekomme ich das hoffentlich alleine hin. Hat jemand ne Idee??
Gruß
Maria
Einfügen
Hallo,
im ACP --> Intro + Portal --> Navigation aufrufen dann Einen neuen Link hinzufügen (aus der lang_main.php) --> z.B. --> Chat --> Absenden.
Danach in der Liste den Eintrag bearbeiten : Aktiver Link --> JA sowie
Link URL --> z.B. --> http://www.wasauchimmerchat.de/ und Absenden.
Wer den Navigationseintrage benutzen darf, wählst Du selbst vorher aus !
Das Ergebnis sieht so aus.
im ACP --> Intro + Portal --> Navigation aufrufen dann Einen neuen Link hinzufügen (aus der lang_main.php) --> z.B. --> Chat --> Absenden.
Danach in der Liste den Eintrag bearbeiten : Aktiver Link --> JA sowie
Link URL --> z.B. --> http://www.wasauchimmerchat.de/ und Absenden.
Wer den Navigationseintrage benutzen darf, wählst Du selbst vorher aus !
Das Ergebnis sieht so aus.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !