Wie kann ich die Farbe der User ändern ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zipoman
Mitglied

Wie kann ich die Farbe der User ändern ?

Beitrag von Zipoman »

Ich würde gerne bei mir im Forum (PHPBB 2.0.11 mit BBtech template) die Farber der User ändern. Und zwar nur die Farbe der User. Die Farben für Moderatoren und Administrator sind ja schon anders, aber ich habe leider keinen Plan wo man das einstellen kann.

Kann mir da einer nen Tip geben ?

Edit : Wäre auch cool wenn mir dazu noch einer sagen könnte, wie ich denn auch noch wie bei [ Admin ] und bei [ Moderator ] eine Klammer erstellen kann mit [ User ] in dieser Farbe.
Zipoman
Mitglied

Beitrag von Zipoman »

Ok ich vormuliere diese Frage vielleicht nochmal um.

Ich würde gerne bei meinem Forum (PHPBB 2.0.11 mit BBtech Template)
in dieser Zeile :
Insgesamt ist ein Benutzer online: Ein registrierter, kein versteckter und kein Gast. [ Administrator ] [ Moderator ]
noch eine Klammer hinzufügen und zwar [ User ].

In der Zeile :
Registrierte Benutzer:
sollen dann die normalen User logischerweise auch in der Farbe XXX angezeigt werden

Dann habe ich bei mir noch den "User of the Day" Mod drin. Dort sollen auch die User in Farbe XXX

abgezeigt werden.

Desweiteren habe ich noch den "Birthday Mod" drin. Wenn es möglich ist, sollten auch in diesen Zeilen :

XXX hat heute Geburtstag
Geburtstag(e) in den nächsten 14 Tagen: XXX, XXX
Die Usernamen in farbe XXX angezeigt werden.

Absolut genial wäre es natürlich, wenn auch in der Zeile :
Der neueste Benutzer ist : XXX
der Username gleich schon in Farbe XXX stehen würde.

Sonst soll nirgentwo im Forum durch die Änderungen eine Farbe verändert werden.
Im moment ist bei mir im Feld "Wer ist Online:" außer den Moderatoren und dem Administrator alles weiß. Das macht das ganze etwas unübersichtlich.

Kann mir dabei jemand helfen ?
sierrazicke
Mitglied
Beitrag von sierrazicke »

Schau mal in der Datenbank nach Color_Groups, das sollte dir weiterhelfen
Zipoman
Mitglied

Beitrag von Zipoman »

Wird das denn durch die Datenbank generiert ? Ich dachte das wird durch das Template gesteuert :o Wenn ich ein 2. Template benutzen würde, wäre dort ja auch ne andere Farbe drin, oder nicht ??? Hier im Forum sind ja auch schon andere Farben als bei mir.
Zipoman
Mitglied

Beitrag von Zipoman »

*lol* auchso, jetzt hab ich das gecheckt. Ich habs schon gefunden, danke !!!! :lol:
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Zipoman hat geschrieben:bei meinem Forum (PHPBB 2.0.11 ....
phpBB 2.0.12 erschienen
phpBB 2.0.13 erschienen

http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“