Fehler nach Neuinstallation und ACP Backup

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Tasso
Mitglied

Fehler nach Neuinstallation und ACP Backup

Beitrag von Tasso »

Ich habe ein großes Prob. Nachdem sich nach einem Mod-Einbau Fehler im Forum eingeschlichen hatten, habe ich mich dazu entschlossen, das ganze Forum neu zu installieren. Diesmal mit 2.0.13 (vorher 2.0.11). Gesagt - getan. Neu installiert, alle (oder doch einige) Mods installiert - alles bestens. Dann habe ich im ACP "Datenbank wiederherstellen" angeklickt und das hat auch problemlos geklappt. Nur habe ich jetzt im ACP unten dies stehen:
Dein Forum ist wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand. Es sind Updates für deine phpBB-Version verfügbar, bitte besuche http://www.phpbb.com/downloads.php, um die aktuelleste Version zu erhalten.
Die neueste verfügbare Version ist phpBB 2.0.13.Du verwendest phpBB 2.0.11.
Was, bitte, soll das denn jetzt bedeuten? Muß ich alles nochmal machen? Bitte dringend um Hilfe. Big Thx im Voraus.
best regards

Tasso
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Die Versionsnummer wird in der Datenbank gespeichert.
Wenn Du jetzt ein Backup von 2.0.11 importierst, hast Du damit auch die Versionsnummer wieder auf 2.0.11 gesetzt.
Du kannst die install/update_to_latest.php aufrufen damit wird die Versionsnummer wieder korrigiert. Oder Du änderst sie einfach mit KB:phpmyadmin selbst. Tabelle: phpbb_config Feld: version

Gruß Christian
---
Tasso
Mitglied

Beitrag von Tasso »

Herzlichen Dank. Das mit dem "update_to_latest.php" hat geklappt. Hab die "install" auch sofort wieder gelöscht. Das Forum funzt.
best regards

Tasso
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“