Forum von Plus zu Vanilla übernehmen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gpm
Mitglied

Forum von Plus zu Vanilla übernehmen

Beitrag von gpm »

Hallo ihr,

ich möchte ein Forum (mit Unterforen) aus dem phpBB2 Plus 1.52
in ein neues phpBB 2.0.13 übernehmen.

Was muss ich tun? Gibt es eine andere Möglichkeit als der,
das gesamte Forum zu konvertieren; wie hier beschrieben:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=128
MfG gpm
gpm
Mitglied

Beitrag von gpm »

Funktioniert es überhaupt, Foren mit Subforen mit der beschriebenen Methode zum normalen phpBB zu konvertieren?
Was passiert mit den hochgeladenen Attachments/Bildern/...
Gibts dann überall im Forum tote Links?
MfG gpm
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

kommt drauf an subforen werden wohl als normal angezeigt (das vanilla unterstützt ja keine) wenn du den hierarchy mod einbaust musst du entweder zum 2.0.4 greifen oder die DB-änderungen für zu 2.0.5 machen.

um auf den 2.1.x umzusteigen ist handarbeit und etwas "hirnschmalz" gefragt da gibs keine stepbystep anleitung.

Attchementmod musst du auch einbauen um deine attachments nutzen zu können.

Wenn du das downgradeskript ausführst wird aber von den ganzen extradaten wie Geburtstage, attachemnts und (subforen als subforen) nichts mehr bleiben die sind dann gelöscht
wenn du mods wieder einbaust, sind wir wieder beim "hirnschmalz" da du dann die "überflüssigen" teile selbst aus der DB werfen musst.

Hoffe man kapiert das geschreibsel jetzt einigermassen :grin:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ihr kennt den Artikel ?
KB:plus

Markus
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

ihr kennt den Artikel ?

Markus
:o

Der Weg ist ja höllen kompliziert es gibt ein viel einfacherern :D

Zuerst löscht du alle Subforen dann löchst du alle Dateien bis aucg die config.php Jetzt die Dateien eines normalen phpBB's hochladen und dann is das auch downgwgradet! Ich hatte mit dem Weg keine Probleme :wink:

Ach ja bevor man es hiermit versucht DB Backup und Dateien Backup nicht vergessen :wink:
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...
ihr kennt den Artikel ?
Markus
nicht nur das ich hab mich sogar drauf bezogen :P (zudem war er von Themenstarter ja auch verlinkt)

wie der aber schon anmerkte will er die subforen und attachemnts behalten, ist mit dem skript wohl nicht möglich!

zur fanrpg-lösung
die ist zwar nett aber 2-3 ausrutscher zu anderen foren oder ein paar spielereien mit mods und deine DB ist so unübersichtlich wie das I-Drive vom "noch" aktuellen 7er.
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Fundus hat geschrieben:
zur fanrpg-lösung
die ist zwar nett aber 2-3 ausrutscher zu anderen foren oder ein paar spielereien mit mods und deine DB ist so unübersichtlich wie das I-Drive vom "noch" aktuellen 7er.
Also die DB ist net unübersichtlich :roll:
Es gibt später dann halt nur viele Tabellen die nicht benutzt sind :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“