MeetingMOD -> Zusätzliche Option "Keine Zeit" m

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
smaugilein
Mitglied
MeetingMOD -> Zusätzliche Option "Keine Zeit" m

Beitrag von smaugilein »

Tag!
Ich quäle mich jetzt schon seit einigen Stunden durch die PHP-Dateien. Bin da leider kein Spezi drin, aber ich dachte eigentlich schon, dass ich was passendes schreiben könnte. Leider falsch gedacht! ;)

Es geht um folgendes: Die Meeting MOD ist echt spitze! Damit kann man wunderbar Sachen koordinieren! Nur gibt es bei uns auch Leute, die einfach mal längere Zeit nicht in's Forum schauen. Wenn nun ein Meeting feststeht und jemand nicht eingetragen ist, kann es also sein, dass dieser jemand entweder nicht in's Forum geschaut hat oder halt, dass er keine Zeit hat.

Um diese zwei Fälle unterscheiden zu können, bräuchte ich in der Auswahlliste einen Eintrag "Keine Zeit" (o.ä.). Einen Eintrag habe ich selbst schon hingeschrieben, aber sobald man als Value "0" eingibt, erscheint man nicht mehr in der Liste (ist halt so programmiert).
Dann hab ich es mit "-1" probiert, aber das erscheint dann ja wieder in den Statistiken und verfälscht alles.

Nun meine Fragen:

1. Was kann ich am besten als Wert eingeben? (Leider funzen nur Zahlen, soweit ich weiß)
2. Wo muss ich eine if-Abfrage einbauen, dass wenn man z.B. "-1" als Wert hat (=> Keine Zeit) anstatt der Prozentanzeige ein Text a la "Keine Zeit" erscheint und sich auch die -1 nicht in den Statistiken niederschlägt?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! Wär einfach zu schön, wenn das klappen würde! :)
smaugilein
Mitglied
Beitrag von smaugilein »

Wär wirklich schön! :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“