Datenbank übernehmen??

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
schwizerfraueli2000
Mitglied
Datenbank übernehmen??

Beitrag von schwizerfraueli2000 »

Kann ich die Datenbank aus meinem alten Forum übernehmen? Wenn ja wie geht das?
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

so wie ich dich verstehe (altes Forum) willst du mit deinem Forum umziehen.

Mit dem Board umziehen
schwizerfraueli2000
Mitglied
..

nein ich möchte nicht mit meinem ganzen Board umziehen. Ich möchte ein neues Forum so wie das Test-Forum aussiehst...So mit allen Extras...was ich aber gerne hätte wenn es möglich ist, Die Beiträge und Mitglieder mitnehmen. Geht das?

Bis jetzt hat alles geklappt mit hochladen und so...hab ja nochmal angefangen. nun komm ich aber wegen der Datenbank nicht weiter.
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Also du hast ein Testforum und möchtest dieses klonen? Dann musst du genau das machen wie beim FOrum umziehen nur halt das alte (Testforum) bestehen lassen
schwizerfraueli2000
Mitglied

Nein ich habe kein Test-Forum. Ich meinte dieses Test-Forum hier. So sollte mein neues Forum aussen von den Funktionen her. Ich würde nur gerne wenn möglich die Beiträge und Mitglieder aus meinem alten Forum mit nehmen ins neue. Falls das aber nicht geht. Ist es auch nicht allzu schlimm.

Ich weiss nur nicht, was ich bei der Installation von phpBB 2 bei Datenbank-Konfiguration eingeben muss. Das ist bisschen zu hoch für mich.

Ich habe bei funpic einen Account eröffnet. Nun fehlt mir nur noch das mit der Datenbank um das Forum zu installieren. Und da komm ich leider nicht weiter.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“