hi leute,
ich habe drei Sprachen installiert. wie kann man es machen, daß es auf der Index-Seite eine Sprachenauswahl gibt, am besten in Form von kleinen Flaggen und der Besucher die Registrierung dann in der gewünschten Sprache vornimmt?
Sparchenwahl auf der Hauptseite des Forums
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
du brauchst auf jeden fall ein MOD für sowas ...
Ich kenne nur dieses hier von der englischen phpBB-Seite!
Gruss,
Manne.
Ich kenne nur dieses hier von der englischen phpBB-Seite!
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
habe schon etwas gefunden, aber das sieht so kompliziert aus...ich habe nur sehr wenig ahnung von php.
Ich frage mal anders:
Ist man als Gast-Besucher immer gezwungen die Standard-Sprache zu sehen? Gibts keinen Link wie ich ausländische Besucher gleich auf die englische Sprachversion umleite?
Ich dachte an eine index.html mit 3 Flaggen und wenn man auf eine klickt kommt der Besucher zum phpbb-forum in der gewünschten Sprache.
Geht sowas wirklich nur mit mods?
Ich frage mal anders:
Ist man als Gast-Besucher immer gezwungen die Standard-Sprache zu sehen? Gibts keinen Link wie ich ausländische Besucher gleich auf die englische Sprachversion umleite?
Ich dachte an eine index.html mit 3 Flaggen und wenn man auf eine klickt kommt der Besucher zum phpbb-forum in der gewünschten Sprache.
Geht sowas wirklich nur mit mods?
Zuletzt geändert von dzoni am 15.04.2005 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
- mad-manne
Genau so ist es .. ohne ein entsprechendes MOD, sehen Gäste immer die Standardsprache.dzoni hat geschrieben:Ist man als nicht registrierter User immer gezwungen die Standard-Sprache zu sehen? Gibts keinen Link wie ich ausländische Besucher gleich auf die Fremdsprachenversion umleite?
Gruss,
Manne.
- mad-manne
Ich habe diese MOD selbst noch nie genutzt, aber nach der Beschreibung wird die Sprache automatisch an die Browsersprache des jeweiligen Gastes angepasst, vorausgesetzt natürlich, dass diese Sprache beim Board überhaupt verfügbar ist. Ansonsten sieht der Gast mit Sicherheit auch nur die Standardsprache.mad-manne hat geschrieben:Ich kenne nur dieses hier von der englischen phpBB-Seite!
Aber wie gesagt .. ich weiss nur von der Existenz dieses MODs, habe es aber selbst noch nicht in Betrieb gehabt.
Gruss,
Manne.
Da ich nur sehr ungerne an den original codes rumbastele habe ich nach einer anderen Lösung gesucht und ich glaube ich habe eine gefunden.
Bis jetzt funktioniert es, folgendes habe ich gemacht:
Ich habe mit Microsoft Frontpage die Seite mit den Nutzungsbedingungen, Anmeldedaten und Anmeldebestätigung in den jeweiligen Landessprachen kopiert (rechte Maustauste, markieren, kopieren, in Frontpage in der Entwurfsanwicht wieder einfügen,als .html speichern) das hat überraschend gut geklappt, ich war verblüfft!
Danach habe ich diese Dateien in ein eigenes Verezeichnis im phpbb hauptverzeichnis hochgeladen.
In der german_lang/lang_main.php noch an den gewünschten stellen (auf jeder Seite) einen link auf die jeweilige fremdsprachenkopie im eigenen verzeichis setzen....et voila, ein Besucher kann den kompletten Registrationsprozess in seiner Sprache durchführen und man muß nicht eine Zeile Code dafür umschreiben.
Wenn der User sich beim nächsten mal einloggt wird er gleich in seiner Sprache begrüßt .
Also bei mir funktioniert es bis jetzt, vieleicht kann es sonst noch jemand mal ausprobieren und seine Erfahrung posten.
Mein Forum ist noch nicht online, wäre also gut wenn mir bald jemand sagt falls ich irgendwo falsch liege.
Gruß@all
dzoni
Ich bräuchte bei dem Problem Hilfe (kyrillisch)
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=84077&highlight=
Bis jetzt funktioniert es, folgendes habe ich gemacht:
Ich habe mit Microsoft Frontpage die Seite mit den Nutzungsbedingungen, Anmeldedaten und Anmeldebestätigung in den jeweiligen Landessprachen kopiert (rechte Maustauste, markieren, kopieren, in Frontpage in der Entwurfsanwicht wieder einfügen,als .html speichern) das hat überraschend gut geklappt, ich war verblüfft!
Danach habe ich diese Dateien in ein eigenes Verezeichnis im phpbb hauptverzeichnis hochgeladen.
In der german_lang/lang_main.php noch an den gewünschten stellen (auf jeder Seite) einen link auf die jeweilige fremdsprachenkopie im eigenen verzeichis setzen....et voila, ein Besucher kann den kompletten Registrationsprozess in seiner Sprache durchführen und man muß nicht eine Zeile Code dafür umschreiben.
Wenn der User sich beim nächsten mal einloggt wird er gleich in seiner Sprache begrüßt .
Also bei mir funktioniert es bis jetzt, vieleicht kann es sonst noch jemand mal ausprobieren und seine Erfahrung posten.
Mein Forum ist noch nicht online, wäre also gut wenn mir bald jemand sagt falls ich irgendwo falsch liege.
Gruß@all
dzoni
Ich bräuchte bei dem Problem Hilfe (kyrillisch)
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=84077&highlight=