Hallo,
ich möchte die ganzen Tabellen meiner Datenbank Nr. 83 zu den bereits in Datenbank 116 bestehenden Tabellen hinzufügen. Die Tabellen haben unterschiedliche Präfixes. Wie kann ich das nun in phpMyAdmin machen?
Wahrscheinlich ist es einfach, aber ich habe keine Ahnung, wie ich hier die Lösung im Forum finden soll.
Danke!
EDIT: Ich habe es selber hinbekommen: In phpMyAdmin ein Backup von db83 gemacht, in die db116 gewechselt, auf SQL geklickt, dort im Bereich "SQL-Befehl ausführen" das Backup der db83 auf meinem Desktop ausgesucht, "ok" gedrückt, eine Minute gewartet und ich bekam die Meldung: "Auftrag erfolgreich ausgeführt". Und siehe da, ich habe tatsächlich die gewünschten Tabellen in der db116. PS: Kunst ist, was man nicht kann: Wenn man's kann ist es keine Kunst mehr.
Tabellen per phpmyAdmin aus db83 in db116 kopieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied