[BETA] Attached Forums Pro
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
@Reihenfolge
Sollte ganz normal wie mit normalen Foren gehen da ja das ganze Forum als normales im Admin Panel behandelt wird und nur durch den Mod halt als Unterforum später im Public Bereich als Unterforum gekennzeichnet ist.
@Letzter Beitrag
Das ganze ist eine Erweiterung die gerade auch mal aktuell hier http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=84061 angefragt wurde (weiß nicht 100%ig ob es die selbe ist)
Und es wird natürlich der Letzte Beitrag vom Forum und nicht vom Unterforum angezeigt (wurde glaube ich in diesem Thread auch schon mal weiter oben angefragt ob man sowas reinbauen kann)
MfG eVo
Sollte ganz normal wie mit normalen Foren gehen da ja das ganze Forum als normales im Admin Panel behandelt wird und nur durch den Mod halt als Unterforum später im Public Bereich als Unterforum gekennzeichnet ist.
@Letzter Beitrag
Das ganze ist eine Erweiterung die gerade auch mal aktuell hier http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=84061 angefragt wurde (weiß nicht 100%ig ob es die selbe ist)
Und es wird natürlich der Letzte Beitrag vom Forum und nicht vom Unterforum angezeigt (wurde glaube ich in diesem Thread auch schon mal weiter oben angefragt ob man sowas reinbauen kann)
MfG eVo
-
- Mitglied
Also Forum bearbeiten sieht genau wie immer aus ... nur das du zwischen "Kategorie" und "User Postings zählen" noch ein Feld "Attached to forum" hast ... und dort trägst du die Forum ID ein an welches das erstellte Forum angehängt werden soll (und somit als Unterforum dargestellt wird) ... wenn du -1 als Forum ID eingibst wird es als normales forum gehandhabt. Das ist alles was du mit dem Attached Forums Pro Mod so Einstellen kannst (im Moment) ... ich finde es völlig ausreichend, denn dadurch bleibt die Kompatibilität zu anderen phpBB Mods komplett erhalten.
MfG eVo
MfG eVo
-
- Mitglied
@ kratzer
Sobald das mit den
- Privatforen,
- der richtigen Anzahl aller Beiträge und Threads der untergeordneten Foren im Hauptforum auf der Indexseite
- sowie der Kennzeichnung des Hauptforums bei Postings im Unterforum
gelöst ist, werde ich Deinen Mod mal ausprobieren. Gefällt mir soweit ziemlich gut!!! Die Alternative, der Categories hierarchy Mod, ist mir eindeutig zu viel Veränderung am Board ...
Warte sehnsüchtig auf Dein nächstes Release!
Gruß
M.
@ kratzer
Sobald das mit den
- Privatforen,
- der richtigen Anzahl aller Beiträge und Threads der untergeordneten Foren im Hauptforum auf der Indexseite
- sowie der Kennzeichnung des Hauptforums bei Postings im Unterforum
gelöst ist, werde ich Deinen Mod mal ausprobieren. Gefällt mir soweit ziemlich gut!!! Die Alternative, der Categories hierarchy Mod, ist mir eindeutig zu viel Veränderung am Board ...
Warte sehnsüchtig auf Dein nächstes Release!
Gruß
M.
Hi. Erstmal: Ein riesen Lob an den Macher! Habe schon lange auf so einen MOD gewartet!... Als ich von rapidforum auf phpBB umgezogen bin hats mich leicht ohne subForen genervt
... und diese Zeit ist ENDLICH vorbei ^^...
So jetzt zwei fragen:
1) Warum editiert ihr den fehler in der einbauanleitung nicht? Wenn sich User nicht alles hier durchlesen baun sie ihn allemal wieder mit ein...
2) Ich hab folgenden MOD installiert:
Last post topic on index von MandersOnline.
Jetzt wollte ich fragen ob damit auch ein Einbau im sub-Foren MOD möglich ist? In subForen steht da jetzt nämlich wie früher nur die Uhrzeit und Nick des letzten Postings und des letzten Posters...
Wenn ja, würd mich interessieren wie...
Schon mal danke!!
mfg, Cold
P.S. Mich würd, wie schon öfters gefragt wurde, auch interessieren, ob man ein Icon "neuer Beitrag" oder "keine neuen Beiträge" vor jedes Sub-Forum setzen kann und wenn ja wie?

So jetzt zwei fragen:
1) Warum editiert ihr den fehler in der einbauanleitung nicht? Wenn sich User nicht alles hier durchlesen baun sie ihn allemal wieder mit ein...
2) Ich hab folgenden MOD installiert:
Last post topic on index von MandersOnline.
Jetzt wollte ich fragen ob damit auch ein Einbau im sub-Foren MOD möglich ist? In subForen steht da jetzt nämlich wie früher nur die Uhrzeit und Nick des letzten Postings und des letzten Posters...
Wenn ja, würd mich interessieren wie...
Schon mal danke!!
mfg, Cold
P.S. Mich würd, wie schon öfters gefragt wurde, auch interessieren, ob man ein Icon "neuer Beitrag" oder "keine neuen Beiträge" vor jedes Sub-Forum setzen kann und wenn ja wie?
- sierrazicke
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
Doch aber erst wenn du auf die Unterforen selbst gehst, die werden quasi nicht in den Hauptforen gezählt.
Also quasi:
Treffenbereich -> 24 Themen -> 145 Antworten
Unterforum -> Veranstaltungen in der Region -> 10 Themen -> 17 Beiträge
---> nicht im Treffenbereich 34 Themen
Unsere User haben insgesamt 3871 Beiträge im Forum geschrieben zeigt aber alle Posts an
Also quasi:
Treffenbereich -> 24 Themen -> 145 Antworten
Unterforum -> Veranstaltungen in der Region -> 10 Themen -> 17 Beiträge
---> nicht im Treffenbereich 34 Themen
Unsere User haben insgesamt 3871 Beiträge im Forum geschrieben zeigt aber alle Posts an