Zusätzlicher Passwortschutz für ACP [non-.htaccess]
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Zyancali
- Mitglied
Zusätzlicher Passwortschutz für ACP [non-.htaccess]
Hi @ all!
Ich suche einen Mod, der, bevor man zum ACP kommt, das Passwort und den Benutzernamen des aktuellen Admins zu einloggen will!
Also, a la WBB.
Bei WBB ist es so, das auch wenn man eingeloggt ist, nochmal in dieses Formular seine Benutzerdaten (Passwort, B-Name) eingeben muss.
Das heißt, kein htaccess mist, sondern auf phpBB-Basis!
Kennt einer einen solchen Mod oder kann mir bitte jemand so einen machen ?!
Danke im Voraus!
Ich suche einen Mod, der, bevor man zum ACP kommt, das Passwort und den Benutzernamen des aktuellen Admins zu einloggen will!
Also, a la WBB.
Bei WBB ist es so, das auch wenn man eingeloggt ist, nochmal in dieses Formular seine Benutzerdaten (Passwort, B-Name) eingeben muss.
Das heißt, kein htaccess mist, sondern auf phpBB-Basis!
Kennt einer einen solchen Mod oder kann mir bitte jemand so einen machen ?!
Danke im Voraus!
Windows Vista Ultimate User
ACP Funktionsschutz
Hallo,
einen derartigen MOD kenne ich nicht. Aber einen interessanten MOD --> Junior Admin <-- der verschiedene Berechtigungsstufen innerhalb des ACP realisert bzw. den MOD --> Secure the first admin before changes INSTALL <-- .
Suche auch hier nach admin .
einen derartigen MOD kenne ich nicht. Aber einen interessanten MOD --> Junior Admin <-- der verschiedene Berechtigungsstufen innerhalb des ACP realisert bzw. den MOD --> Secure the first admin before changes INSTALL <-- .
Suche auch hier nach admin .
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
habs "kurz" getestet und es scheint zu laufen
http://www.php-free.de/Detailed/1128.html
configurieren (wird nicht zwingend eine DB benötigt)
phpSecurePages-Ordner in den admin-Ordner laden
in admin/pagestart.php
nach
nur
einfügen, dann sollte ein zusatzlogin damit möglich sein, das phpBB aber auch damit weiter funktionieren

http://www.php-free.de/Detailed/1128.html
configurieren (wird nicht zwingend eine DB benötigt)
phpSecurePages-Ordner in den admin-Ordner laden
in admin/pagestart.php
nach
Code: Alles auswählen
if (!defined('IN_PHPBB'))
{
die("Hacking attempt");
}
Code: Alles auswählen
$cfgProgDir = 'phpSecurePages/';
include($cfgProgDir . "secure.php");