Weitere unterteilung der einzelnen Foren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kiba
Mitglied

Weitere unterteilung der einzelnen Foren

Beitrag von Kiba »

Guten Abend,
ich bin neu hier und weiß desshalb nicht ob ich im richtigen forum poste, wenn nicht, bitte verschieben!

Ich hab unter der Kategorie "Sonstiges" ein Forum "Musik" aufgemacht!

Nun möchte ich das noch weiter unterteilen, also wenn ich auf "Musik" klicke, dass dann eine seite kommt, auf der ich z.b. den Interpreten stehen habe und wenn ich da drauf klicke, möchte ich zu einem forum kommen wo dann die einzelnen lieder gepostet werden können! also:

Übersicht --> Musik --> Interpret

Ich hoffe ihr habt mich verstanden :-?

Gruß Kiba
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dafür brauchst du den Categories/Hierachy MOD .. und den gibts hier ...
Categories hierarchy v 2.1.0

Markus
Kiba
Mitglied

Beitrag von Kiba »

Ok danke für die schnelle antwort!
Bin gerade am backupen jetzt hab ich ein problem: ich soll die templates von subsilver backupen! Ich hab aber ein anderes style drauf kann ich das dann nichtmehr verwenden?

EDIT:
Also ich habe das "Chronicles" Style drauf! Kann mir vielleicht jemand das passend zu dem MOD umscripten?
Kiba
Mitglied

Beitrag von Kiba »

hi,
ich weiß das man eigentlich erst nach 24 stunden pushen darf (sry), doch ich habe unter der woche wenig zeit und das ist sehr wichtig! Kann mir keiner helfen?
gta-Forenzone
Mitglied

Beitrag von gta-Forenzone »

wenn in der Insalaltion zum beispiel steht:

Open subsilver blabla

find

blabalsaksasasas

replace with

asasasasasas

Dann machts ud das mit der selben datei wie von deinem Style!

Also das selbe wie bei sub silver bei deinem anderen style!

Wenn du dein SUbsilver style nicht nutzt musst du das nicht für den style machen!

Gehe aber sicher das du es nicht als Standart Style gesetzt hast!
Am besten ist es wenn man zusätzlich dazu noch in der STyle administration für den style subsilver das Template von deinem Persöhnlichen Style zuweist!
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

ganz ehrlich?
als neuling in sachen phpBB würde ich bei dir davon abraten, gleich mit dem größten MOD, den es gibt (categories hierarchy) anzufangen. ;)
das teil ist einfach zu komplex, besonders, wenn man dann noch ein anderes template nutzt.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
smart
Mitglied
Beitrag von smart »

Verkleinere doch bitte deine Signatur!
Ladezeiten/Größe von Avataren, Bildern und Signaturen
Nicht jeder hat einen DSL-Anschluss oder eine 2MBit-Standleitung. Nimm bitte Rücksicht und sorge dafür, das Dein Avatar nicht größer als 6 Kilobyte und Deine Signatur nicht größer als 12 Kilobyte sind. Auch Bilder, die Du in einem Beitrag benutzt, sollten nicht größer als 25kb sein. Sind sie es, verlinke sie bitte nur und weise auf die Größe hin. Achte auch auf die Ladezeiten und lege Avatare und Signaturen nur auf ausreichend schnellen Servern ab. Avatare zu verlinken ist im Moment auf phpBB.de nicht möglich, nur das Hochladen auf phpBB.de.
Achte bitte darauf, das Deine Signatur nicht zu lang ist, lange Signaturen erschweren das Lesen der Beiträge.
Siehe Der kleine phpbb.de-Knigge
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“