Intro + Portal Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Any
Mitglied
Intro + Portal Mod

Beitrag von Any »

Hallo, ich schon wieder :D

könnte mir jemand mit diesem Fehler weiterhelfen? Da fehlt irgendwie ne Tabelle, soll ich die jetzt manuell anlegen? Ich bin nach der Beschreibung install_v150.txt gegangen... (hätte wohl doch lieber easy mod benutzen sollen :oops: )

hier der Fehler:
phpBB : Kritischer Fehler

Could not query introportalmod information in admin_board

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'forum.INTROPORTALMOD_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM INTROPORTALMOD_TABLE

Line : 73
File : admin_introportalmod.php

Danke! 8)

edit:
achso.. er zeigt den Fehler an, wenn ich das Portal konfigurieren möchte. Das normale Forum zeigt er ohne Fehler an.
flyingelephant
Mitglied
IM

Beitrag von flyingelephant »

Hi,

hast Du die Installationsanleitung genau ausgeführt. Nach dem Hochladen der Dateien mod_table_inst.php ausführen und unbedingt auf richtige URL/Pfadangabe achten. Aus irgendeinem Grund wurde in Deiner Datenbank Introportalmod nicht angelegt. Ansonsten mal mit phpmyadmin die Datenbank direkt auf die Einträge (Introportalmod und INtroportalmodnav) checken.

:grin: :grin: :grin:
Beste Grüße

Tim
Any
Mitglied
Beitrag von Any »

hi du :)

also von einer mod_table_inst.php ausführen, stand da gar nix drin, in der Anleitung :-?

Nur dieses hier, und das hab ich gemacht:

#
# german: SQL Datenbankänderungen ausführen
#

FÜHRE DIE DATEI intro_portal_mod_db_install.php AUS DEM FORUMROOT (Hauptverzeichnis Deines Forums) AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!

Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/intro_porta ... nstall.php

Nachträglich kann ich das ja jetzt nicht mehr machen, mit diesem mod_table_inst.php, gell, dann kann ich also nur in phpmyadmin vielleicht noch was machen?

Ach, ich glaub ich installiers noch mal alles neu und dann nehm ich den easymod...... :wink:
Any
Mitglied
Beitrag von Any »

och mensch :(

jetzt bekomm ich trotz easymod nen Fehler, der sieht sogar ähnlich aus...

phpBB : Kritischer Fehler

Could not query introportalmod information in admin_board

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'forunzel.phpbb_introportalmod' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_introportalmod

Line : 73
File : admin_introportalmod.php

gibbet doch gar net?!? Wat nu? :-?
flyingelephant
Mitglied
:

Hi Any,

schau mal mit einem Programm Deiner Wahl (ich nutze phpmyadmin) die Struktur Deiner Datenbank an. Wenn intropotral.php richtig ausgeführt wurde müssen die beiden Einträge wie von mir oben beschrieben drin gelistet sein. Ich vermute das dies aus irgendeinem Grund nicht gegeben ist.

Ich mach mal nen Screenshot - dann wird's etwas klarer.

[ externes Bild ]

tf_introprtalmod und tf_introportalmodnav werden eingefügt in die bestehende Datenbankstruktur. Der Anfang heißt bei Dir mit Sicherheit anders (phpbb_introportalmod und phpbb_introportalmodnav vermute ich).
Beste Grüße

Tim
flyingelephant
Mitglied
:

Nochmal ich,

wenn Du die intro_portal_mod_db_install.php schon gelöscht hast, dann lösche die beiden Einträge mit phpmyadmin aus der Datenbank, kopiere intro_portal_mod_db_install.php wieder in das Stammverzeichnis und führe es erneut aus. Dann sollte es eigentlich funzen.

Beste Grüße

Tim
Any
Mitglied
Beitrag von Any »

hey :)

also die sind bei mir nicht im phpmyadmin drin...

gelöscht hatte ich die auch nicht, aber lässt sich auch irgendwie nicht mehr ausführen.. *ratlos*
Hast du vielleicht icq? :)
flyingelephant
Mitglied
:

Hi,

ICQ habe ich leider keine. Aaaalso, wenn ich das Richtig sehe hast Du momentan die Angepaßten Dateien auf Deinem Server? D.H. Du hast Die Dateien hochgalden wie in der Anleitung stand und abgeändert?! Danach hast Du intro_portal_mod_db_install.php ausgeführt und anschließend gelöscht? - Sehe ich das richtig. Dann hast Du nun festgestellt, dass die Einträge in die Datenbank nicht vorgenommen wurden?

Gut, wenn Du nun intro_portal_mod_db_install.php ins Stammverzeichnis deines Forums kopierst und nochmals ausführst, sollten die Einträge eigentlich drin sein.

Poste mal nen Link zum Forum, damit ich mal die Meldungen selbst anschauen kann.

Viel Erfolg.
Beste Grüße

Tim
Any
Mitglied
Beitrag von Any »

hi :)

ich habs endlich hinbekommen! *freu*
hatte das alles noch mal ein 4. mal neuinstalliert, und nun gehts wieder. Das lag irgendwie daran, dass ich noch das update fürs Portal+Intro ausführen wollte und danach kam der Fehler (s.o.). Daher hab ich das update dann weggelassen und siehe da! es läuft wieder 8)

kannst ja mal schauen
http://bombkatse.de/Any/phpBB2/ :wink:
flyingelephant
Mitglied
:

HI Any,

na bitte, sieht doch toll aus. Viel Spaß noch damit.

:) :) :)
Beste Grüße

Tim
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“