Hallo,
in meinem phpBB-Forum "Codec-Forum" wurde eine neue Kategorie ("More Codec") angelegt (siehe Bild 1).
Ich habe das nicht getan und einer meiner Moderatoren auch nicht. Im Admin-Menü findet man alles korrekt angelegt (siehe Bild 2).
Der Banner in der neuen Kategorie läuft auf meiner Seite, allerdings anstatt des Logos.
Ist das eine neue Lücke? Ich verwende die aktuelle Version 13.
[ externes Bild ]
(Bild 1)
[ externes Bild ]
(Bild 2)
Grüsse,
GTFreak
Wurde mein Forum gehackt??
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Auf den ersten Blick ist das schwer zu sagen ...
Hast du mit einem 2.0.13er Board angefangen, oder hattest du mal eine niedrigere Version und wurdest darauf schonmal gehackt?
Checke doch mal mittels phpMyAdmin, ob es einen unbekannten Admin gibt?
Dazu führst du diese Abfrage aus:Falls du ein anderes Tabellenprefix als phpbb_ nutzt, musst du die Abfrage noch entsprechend anpassen.
Hier sollten NUR die dir bekannten User, welche Admins sind auftauchen.
Da du sagtest, dass auch keiner deiner Moderatoren dies angelegt hat ... nutzt du evtl. entsprechende MODs, die dies zulassen: In einem ungeMODdeten phpBB kann sowas nämlich NUR ein admin!
Gruss,
Manne.
Hast du mit einem 2.0.13er Board angefangen, oder hattest du mal eine niedrigere Version und wurdest darauf schonmal gehackt?
Dazu führst du diese Abfrage aus:
Code: Alles auswählen
SELECT * FROM `phpbb_users` WHERE `user_level` = 1;
Hier sollten NUR die dir bekannten User, welche Admins sind auftauchen.
Da du sagtest, dass auch keiner deiner Moderatoren dies angelegt hat ... nutzt du evtl. entsprechende MODs, die dies zulassen: In einem ungeMODdeten phpBB kann sowas nämlich NUR ein admin!
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Hallo Manne,mad-manne hat geschrieben: Hast du mit einem 2.0.13er Board angefangen, oder hattest du mal eine niedrigere Version und wurdest darauf schonmal gehackt?
Dazu führst du diese Abfrage aus:Falls du ein anderes Tabellenprefix als phpbb_ nutzt, musst du die Abfrage noch entsprechend anpassen.Code: Alles auswählen
SELECT * FROM `phpbb_users` WHERE `user_level` = 1;
.
1.) es laufen keine Mods, das Forum ist "von der Stange"
2.) update von 2.0.9, die alte Version wurde aber nicht gehackt
3.) es sind keine neuen Admins eingetragen worden.
cu,
GTFreak