[Fehler] DB Maintenaince MOD Suchindex

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ersetze mal bitte testweise in der admin_db_maintenance.php

Code: Alles auswählen

if ($word != '')
durch

Code: Alles auswählen

// cutting of long words in functions_search.php seems not to work under some conditions - so check it again
								if ( $word != '' && strlen($word) <= 20 )
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
REincarnation
Mitglied
Beitrag von REincarnation »

Hat geklappt. Super danke. Kannstu mir noch kurz erklären, was genau das Problem war und was die Änderung nun bewirkt hat?
Computerverein Rostock e.V.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das Problem liegt wohl in einem regulären Ausdruck von phpBB selbst - der sollte eigentlich Wörter größer 20 Buchstaben garnicht erst indizieren. Das scheint aber nicht zu klappen, so dass ich jetzt zusätzlich manuell überprüfe. Im ersten Schritt hatte ich allerdings vergessen, dass Betreff und Text getrennt zu prüfen sind.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
REincarnation
Mitglied
Beitrag von REincarnation »

Alles klar. Super Support. Ich hoffe, ich konnte dir auch etwas Feedback zurückgeben und so dem Wohl des MODs dienen. :wink:
Computerverein Rostock e.V.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
toby86
Mitglied
Beitrag von toby86 »

Hallo.
Ich hab auch n Problem mit dem Neuaufbau des Suchindex...
Allerdings kommt bei mir keine php-Fehlermeldung wie bei REincarnation, sondern folgende Server-Meldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, *****@netclusive.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Die Meldung erscheint, wenn ich auf "Der Suchindex kann nun wieder aufgebaut werden" klicke...
Die Tabellen sind also geleert, es kann aber aus irgendeinem Grund nichts eingetragen werden...
Und deshalb funktioniert jetzt auch die Suchfunktion in meinem Board nichtmehr... :-/

--------------------------------------------------------------------------------------
Version des Boards: 2.0.14
Version von DB Maintenance: 1.3.3
Version von PHP: 4.3.10
Version von MySQL: 4.0.23_Debian-4-log
--------------------------------------------------------------------------------------

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kommt die Meldung sofort oder mit Verzögerung?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
toby86
Mitglied
Beitrag von toby86 »

wenn ich auf die PHP3-Methode umgestellt habe mit langer Verzögerung, bei normaler Methode nach einer kurzen Verzögerung...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Merkwürdig...
Versuch mal - wie in der Doku beschrieben - die Zahl der in einem Schritt indizierten Beiträge zu reduzieren.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
toby86
Mitglied
Beitrag von toby86 »

Danke, der Tipp war Gold wert :D
Mit "2" bei der optimierten Methode gings jetzt einwandfrei...
3 hat nichtmehr funktioniert...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“