Benutzergruppen Offen/Geschlossen/.....

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Benutzergruppen Offen/Geschlossen/.....

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Servus ich möchte gerne die groupcp.php so verändern das statt Offen / Geschlossen / Versteckt / Verboten oder Geperrt noch mit auswählbar ist aber nur für Admins ;) wäre unsinnig wenn Moderatoren Gruppen Sperren könnten

also

- groupcp.php
- groupcp_user_body.tpl
- constants.php
- admin_groups.php
- group_edit_body.tpl

noch eine vergessen? oder gibt es vielleicht dazu ein Mod?

Sollte es keine Mods dazu geben, also ich habe gescuht aber nicht wirklich was gescheites gefunden würde ich mich über qualifizierte Antwort sehr freuen.
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
naderman
phpBB.com
Beitrag von naderman »

Was würde denn eine solche gesperrte/verbotene Gruppe ausmachen bzw. was is der Nutzen dieser Änderung?

naderman
FSKiller / Phoenix
Mitglied

naderman hat geschrieben:Was würde denn eine solche gesperrte/verbotene Gruppe ausmachen bzw. was is der Nutzen dieser Änderung?

naderman
User können mehr oder weniger Gruppen erstellen und sie bearbeiten, mit

- Offene Gruppe: ist klar kann jeder beitreten
- Geschlossen Gruppe: es kann keiner mehr join (Clanmässig)
- Versteckte Gruppe: nicht auswähl bar (nur für Admin und andere Gruppen gedacht)
- Gesperrt Gruppe: nur für Admin einstellbar (sollte ein Clan bestimmte Regeln nicht eingehalten oder Strafpunkte erhalten haben)

und anderen Optionen ....

Ich hoffe es ist soweit verständlich!

ps. Ich benutze das phpBB-Forum, um mir eine grosse Menge an arbeit und rumtesterei zuersparen.
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Also mir wird der Sinn immer noch nicht klar?

Wieso kann der Admin einer solchen "gesperrten" Gruppe nicht der Gruppenleiter sein? Dann kann doch eben auch kein anderer an der Gruppe "runfummeln".

Grübel :wink:
Manne
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
FSKiller / Phoenix
Mitglied

mad-manne hat geschrieben:Also mir wird der Sinn immer noch nicht klar?

Wieso kann der Admin einer solchen "gesperrten" Gruppe nicht der Gruppenleiter sein? Dann kann doch eben auch kein anderer an der Gruppe "runfummeln".

Grübel :wink:
Manne
ich hoffe ich habe es nun richtig verstanden .... *mich sortieren tu* ...

also es geht im grossen und ganzem um eine Liga :) so und ein Admin sprich Site und Liga-Admin sollte sich doch den Regeln entsprechend benehmen und Handeln tut er das nicht droht Kopf ab ;)

So und die Gruppen Owner sprich ersteller können noch Gruppen Mods eintragen die wiederrum MIT Wars eintragen können! Sollte sich herraus stellen das der Clan Cheatet oder gewisse Regeln nicht befolgt bzw eingehlaten würde muss man ihn sperren.

Ich möchte ja nur wissen welche Dateien ich bearbeiten muss ohne das auf mich eine grosse überarschung kommt

- groupcp.php
- constants.php
- admin_groups.php
- group_edit_body.tpl
- groupcp_user_body.tpl

oder muss ich noch mehrere Dateien beachten da ich ja eine neue Modifikation

Code: Alles auswählen

// Group settings
define('GROUP_OPEN', 0);
define('GROUP_CLOSED', 1);
define('GROUP_HIDDEN', 2);
define('GROUP_FORBIDDEN', 3);
für Vorschläge bin ich sehr dankbar :)

MfG müder FSKiller
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“