Kalender verlinken im Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gaby
Mitglied

Kalender verlinken im Forum

Beitrag von Gaby »

Hallo zusammen

In meinem Forum wollt ich unterhalb des Logos und oberhalb des Satztes: "Dein letzter Besuch war am: 05 Apr 2005 00:42" einen eigenen Link zu einem Kalender einbauen.

Nur leider hab ich keinen Schimmer in welcher Datei ich das wo hinzufügen müsste. :-(

Weiss das jemand? Wär nett, wenn ihr mich aufklären würdet. Danke schon mal im Voraus :-)

Gaby
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Das kommt drauf an, möchtest du das der Link zum Kalender auf jeder Seite im Forum angezeigt wird dann musst du ihn in die Datei templates/dein~template/overall_header.tpl einbauen, füg ihn direkt nach diesem Code ein:

Code: Alles auswählen

</tr>
				</table></td>
			</tr>
		</table>

<br />
wenn er nur im Forenindex angezeigt werden soll musst du ihn in die Datei templates/dein~template/index_body.tpl einbauen, füg ihn dazu direkt vor diesem Code ein:

Code: Alles auswählen

<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="2" border="0" align="center">
  <tr>
	<td align="left" valign="bottom"><span class="gensmall">
	<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
	{LAST_VISIT_DATE}<br />
Für den Link kannst du einfaches HTML nutzen z.b. <a href="Link zum Kalender">Linkbeschreibung</a>

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Gaby
Mitglied

Beitrag von Gaby »

Hallo Mario

Vielen Dank für die prompte Erklärung!
Es hat geklappt :-)

Liebe Grüsse, Gaby
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“