Grafikfehler

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bachstein
Mitglied

Grafikfehler

Beitrag von bachstein »

Bei mit kommt in PHPBB Plus 1.5 ein Grafikfehler auf der Startseite!! (http://www.hilde-forum.de.md)
Die rechte Spalte, in der das Avatar und andere Infos sind ist eigentlich viel schmäler als sie angezeigt wird. Kann man da etwas dagegen machen??? :(
Das komische ist aber, dass sie nur so breit angezeigt wird, wenn ich mich eingeloggt habe. Könnt ihr mit da helfen.

P.S: Ich weiß, dass das keine PHPBB Plus-Forum ist, aber ich kann mich bei www.phpbb2.de nicht einloggen, weil die Bestätigungsmail nie kommt.
Also sry, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

Mfg bachstein :)
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

LKiegt wogl an deinem Avatar das das so breit angezeigt wird :wink:

Da das Avatar so mal eben in die Breite zieht
bachstein
Mitglied

Beitrag von bachstein »

Ich hab's aber auch schon ohne Avatar versucht: Bleibt genauso!!! :(
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Versuche mal der Tabelle einen fixen wert zu geben in der portal_body.tpl
bachstein
Mitglied

Beitrag von bachstein »

Tja...wenn ich wüsste wo der Wert genau liegt. Es gibt tausende Werte, die irgendeine Breite bestimmen. Weißt du vielleicht, wo ich suchen muss???
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Verlinke mal die portal_body,tpl als .txt Datei
bachstein
Mitglied

Beitrag von bachstein »

http://members.fortunecity.de/bachstein/portal_body.txt
[EDIT]
Bei mir kommt, wenn ich auf den Link klicke irgendeine Werbung. Du musst den Link in die Adresszeile kopieren, dass du auf die Seite kommst. :D
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

finde

Code: Alles auswählen

<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<tr> 
<th>{L_NAME_WELCOME}</th>
</tr>
<tr> 
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

<table width="75%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<tr> 
<th>{L_NAME_WELCOME}</th>
</tr>
<tr> 
Da da schon ein fixer Wert angeben war habe ich den mal reduziert! Wenn das net klappt weiss ich auch net mehr weiter
bachstein
Mitglied

Beitrag von bachstein »

Aber damit ändere ich ja nur den Wert der rechten Spalte und ich will die News-Spalte ja damit auch größer machen. Außerdem ändere ich mit deinem Tipp nur die Breite des obersten Fensters. Ich habe zwar auch ein paar andere ändern können, aber Kalender und Umfrage nicht.
Du kannst es dir ja nochmal anschaun (http://www.hilde-forum.de.md)

Mfg bachstein

P.S: Wenn ich mich wieder auslogge, dann wird das ganze wieder viel schmäler!!! :o
Das heißt also, dass es nur so breit ist, wenn ich mich eingeloggt habe. Hast du da auch ne Lösung dafür???
bachstein
Mitglied

Beitrag von bachstein »

Antwortet da noch jemand??? :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“