Textformatierungen reagieren nicht! <gelöst>

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Towa
Mitglied

Textformatierungen reagieren nicht! <gelöst>

Beitrag von Towa »

Ich habe mir ein neues Forum eingerichtet.
Jedoch wenn ich eine neue Antwort erstellen will und dann auf die Smilies oder auf die anderen Tags klicke, dann passiert gar nichts.
Ein Link zu meinem Forum. http://towa144.to.funpic.de/forum/viewf ... bd13453a52
Im Testforum könnt ihr auch ohne Registrierung Beiträge erstellen.

Danke schon mal im Vorraus.
Zuletzt geändert von Towa am 18.04.2005 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Das Javascript funktioniert nicht. Hast Du etwas daran geändert oder ein anderen Javascript in der overall_header.tpl oder der posting.tpl eingefügt?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Towa
Mitglied

Beitrag von Towa »

Eigentlich habe ich dort nichts verändert. Von Javascript habe ich sowieso kaum Ahnung. Das einzige was ich in overall_header.tpl geändert habe ist die URL des Logos.
Bei einer Neuinstallation funktionieren die Textformatierungen einwandfrei. Aber dann müsste ich die ganzen MODs neuinstallieren, was ich eigentlich verhindern wollte.
Meine MODs:
rang FAQ //Zeigt die Ränge in den FAQs an
Hestia template
bbcode center
Übersicht über inaktive/aktive Mitglieder

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich alle MODs sind.
BBCode Center habe ich übrigens nicht selber installiert. In der Anleitung dazu steht, dass ich die Datei "templates/xxx/posting_body.tpl" ändern muss. Kann man da etwas falsch machen, sodass diese Probleme auftreten???
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Towa hat geschrieben:... dass ich die Datei "templates/xxx/posting_body.tpl" ändern muss. Kann man da etwas falsch machen, sodass diese Probleme auftreten???
Ja, genau in dieser Datei stehen nämlich alle Javascript-Befehle, die für den ganzen BBCode verantwortlich sind!

Verlinke doch bitte mal deine posting_body.tpl.

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Towa
Mitglied

Beitrag von Towa »

Der Link ist: http://towa144.to.funpic.de/posting_body.txt

Sorry, dass das so lange dauert mit dem antworten. Aber am Wochenende ist immer viel zu tun.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

finde:

Code: Alles auswählen

Array('[b]','[/b]','[i]','[/i]','[u]','[/u]','[quote]','[/quote]','[code]','
','
  • ','
','
  • ','
','[img]','[/img]','',','[center]','[/center]'');[/code]
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

Array('[b]','[/b]','[i]','[/i]','[u]','[/u]','[quote]','[/quote]','[code]','
','
  • ','
','
  • ','
','[img]','[/img]','','','[center]','[/center]');[/code]
ist der einzige fehler in dieser datei, der mir aufgefallen ist.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Towa
Mitglied

v

Beitrag von Towa »

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mal ausprobiert ob es mit der ursprünglichen posting_body.tpl von der Installation die gleichen Probleme gibt. Aber da funktioniert es einwandfrei. Also wurde ein MOD falsch installiert. Morgen versuche ich dann den MOD vernünftig zu installieren. Der MOD hieß übrigens bbcode_center.

/Edit
Ich habe gar nicht gesehen, dass rabbit bereits geantwortet hat. Super. Jetzt habe ich den Fehler gefunden. Oder besser gesagt du hast ihn gefunden. Es funktioniert alles wie erwartet. Morgen guck ich dann warum der MOD falsch installiert wurde. Aber jetzt geh ich lieber ins Bett, damit ich nicht wieder 3 Minuten vor Schulanfang aufwache und ne Viertel Stunde zu spät komme.

Vielen Dank noch mal für den genialen Support in diesem Forum und entwicktelt weiter MOD's :D

Speziel bedanke ich mich noch bei rabbit der sich die Mühe gemacht hat die ganze Datei nach Fehlern zu durchsuchen und mir so geholfen hat dieses Problem zu lösen
SNAFU
Mitglied
Beitrag von SNAFU »

Hi,

habe irgendwie das gleich Problem... nur leider finde ich den Fehler nicht.
Gibt es da irgendein Programm, das den Syntax überprüft?
Oder könnte einer von euch über die Datei schauen?
http://www.wt4um.de/posting.txt

Gruß,
Stephan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“