CMS oder vergleichbares gesucht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
richard130
Mitglied
CMS oder vergleichbares gesucht

Beitrag von richard130 »

Hallo,

ich habe derzeit ein phpbb laufen, dem auch das ezPortal vorgeschaltet ist. Aber meine Community (die eine recht geschlossene ist) ist schreibfaul. Daher würde ich gerne mehrere einzelne (Web-)Seiten in eine linksseitige Navigation einbinden, die dann von einzelnen Usern mit Inhalten gefüllt werden konnen.

Ein CMS kann soetwas, das ist mir schon klar. Ich habe Mambo versucht, finde es aber nicht so gut, weil es abstürzt, wenn mehrere User gleichzeitig editieren. Ich würde auch gerne typo3 verwenden, aber das finde ich etwas überdimensioniert, zumal mein Webprovider nach eigenen Aussagen damit Probleme hat. Ich möchte auch erstmal meinen bezahlten Webspace weiter für diese Community nutzen können.

Wenn also linksseitig in der Navigation Menüpunkte und Untermenüs zu erstellen sind, sollen diese Seiten dann, wenn sie mit Inhalten gefüllt worden sind, später von meiner Community mit Kommentaren versehen werden. Das, so habe ich gesehen, kann easyCMS. Allerdings hat easyCMS keine linksseitige Navigation mit Untermenüs. Ich habe auch schon phpbb_cms ausprobiert. Das hat die linksseitige Navigation, aber keine Kommentarfunktion. Außerdem scheint mir phpbb_cms nicht mehr weiterentwickelt zu werden und extrem selten benutzt zu werden. Liegt es daran, dass es eine viel bessere Lösung gibt, die ich noch nicht gefunden habe?

Ach ja, die alten Beiträge aus der aktuellen phpbb sollen natürlich übernommen werden.

Ich suche nun schon seit Wochen (!) recht ergebnislos, installiere immer wieder etwas, drucke mir Dokumentationen aus und arbeite mich da durch. Aber irgend wie scheint mit weder Mambo, noch typo3, noch easyCMS oder phpbb_cms das richtige zu sein. Gebt mir mal bitte einen Tipp!

Vielen Dank!
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

Ich habe Mambo versucht, finde es aber nicht so gut, weil es abstürzt, wenn mehrere User gleichzeitig editieren
ich gehe zwar davon aus, dass die meisten handelsüblichen CMS (noch) kein locking verwenden, aber das mambo gleich abstürzt verwundert mich dann doch...
Ich würde auch gerne typo3 verwenden, aber das finde ich etwas überdimensioniert
typo3 für 'ein paar' zu pflegende seiten ist sicherlich die bekannte kanone auf spatzen - zumal mit typoscript ja auch gleich eine eigene sprache auf dem lernprogramm steht
Gebt mir mal bitte einen Tipp!
wenn du fleissig am testen bis würde mich dein eindruck von postnuke interessieren - zwar (derzeit) eher ein community als ein content management system aber vielleicht trotzdem ganz passend - vor allen dingen mit dem 'any-content'-modul pagesetter. feedback und support gerne bei p-n.net.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“