"Wer ist online" auf externer Seite.

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
!anfänger!
Mitglied

"Wer ist online" auf externer Seite.

Beitrag von !anfänger! »

Hallo,

ich möchte auf einer Seite, die nicht im Forum-Verzeichnis liegt, anzeigen lassen wer im Moment online ist. Es sollte ungefähr so aussehen:
Im Moment im Forum: Die Benutzernamen
Ich habe schon gesucht, etwas gefunden, aber irgendwie versteh ich das nicht so wirklich. Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG
!anfänger!
!anfänger!
Mitglied

Beitrag von !anfänger! »

Weiß keiner, wie das funktioniert??
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Was hast Du denn versucht bzw. was verstehst Du nicht?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
!anfänger!
Mitglied

Beitrag von !anfänger! »

Ich weiß nicht mehr, ich habe mir das in den Lesezeichen gespeichert, aber Firefox hat alle Erweiterungen, Themes, Lesezeichen... gelöscht. ICh finde es aber nicht mehr.
:oops:
Weißt du denn viellecith, wie das funktioniert? Ich habe nämlich nicht den blassesten Schimmer...
MfG
!anfänger!
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Prinzipiell:

Code aus der index.php/pageheader.php nehmen und in eine neue Datei packen, fertig.

Dabei müssen wahrscheinlich noch ein paar Anpassungen vorgenommen werden, weil wir ja nicht mehr im phpBB-Kontext arbeiten.
Sascha A. Carlin,
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

öhm ... oder einfach die Seite nach der Vorlage aufbauen und die Pfade im include bereich anpassen

das war problemlos und ist ein kleiner Teil eines angefangenen HP CMS Add-Ons was du gerne ansehen darfst. Selbst Smilies werden im ACP sowie auf den Webseiten problemlos angezeigt ohne auf htaccess oder einer Kopie des Smilie verzeichnisses zurückzugreifen...
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
nochniemitphpbbgearbeitet
Mitglied
Beitrag von nochniemitphpbbgearbeitet »

Hi Leute, ich habe das gleiche Problem, aber ich versteh das irgendwie nicht. wie sollte der Code dafür denn aussehen? Könnt ihr mir den Code vielleicht per PN schicken?

Danke schonmal im voraus
!anfänger!
Mitglied

Beitrag von !anfänger! »

Hallo,
ich bin gerade erst dazu gekommen eure Lösungen auszuprobieren, aber ich werde daraus wirklich nicht schlau... Könnte mir vielleicht einer den Code per PN schicken? Das wäre sehr nett.
MfG
!anfänger!
nochniemitphpbbgearbeitet
Mitglied
Beitrag von nochniemitphpbbgearbeitet »

Hallo
Weiß denn niemand den Code oder wie es geht, das mit dem dings nehmen, klappt irgendwie nicht :oops: ! Bin ich vielleicht im falschem Forum gelandet?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

http://itst.net/online.phps

Copy & Paste, in Zeile 4 $phpbbrootpath anpassen, dann als eigene Datei speichern und per include oder require einbinden bzw. direkt in den Deinen Code kopieren.
Sascha A. Carlin,
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“