Hallo,
hätte mal eine Frage. Wenn sich User über das Board private Nachrichten schicken, erhalten sie bei mir automatisch per email eine Benachrichtigung, "Du hast soeben eine neue PN erhalten" + dem Inhalt der PN.
Als Absender steht natürlich meine Admin Adresse drinne. Was natürlich jetzt oft passiert ist, das Leute auf diese PN dann (trotz Hinweis) per automatischer Email antworten, und diese dann bei mir als Admin landet. )-:
Phpbb hat dafür ja extra seine noreply@phpbb.de Adresse, wenn ich nicht irre? (-;
Ich weiß, dass die Absender Angabe aus dem Admin "E-Mail Adresse des Administrators" genommen wird. Meine Admin Adresse soll aber eigentlich nicht eine "noreply adresse" sein, sondern diese sollte dann nur für PN Benachrichtigungen verwendet werden.
Kann man also für die PN Benachrichtigung irgendwie eine andere Absender EMail als die Admin Adresse angeben??
Wäre für Hilfe dankbar.
Grüße
Michael
"Neue Private Nachricht" Absender ändern?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied