Installation funktioniert nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
GIV
Mitglied

Installation funktioniert nicht

Beitrag von GIV »

Hi ich bin neu hier, und komme mit der Installation einfach nicht weiter. Vorab ich habe Eure gesamten Bedienungsanleitungen schon gelesen und durchprobiert, jedoch erfolglos.

Ich bekomme immer nachfolgende Antworen wenn ich auf Installation in install.php gehe

Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/am2/07/046/00000005/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/am2/07/046/00000005/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/am2/07/046/00000005/htdocs/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

Bei Strato habe ich auch nachgefragt ob php und MySQL möglich ist und habe nachfolgende Antwort bekommen.

"vielen Dank für Ihre Anfrage vom 19.04.2005
In Ihrem PowerWeb-A-Paket ist PHP in den Versionen 3.0.18, 4.3.9 und 5.0.2, und MySQL in der Version 4.0.12 enthalten. Wir machen Sie jedoch darauf aufmerksam, daß die PHP-Konfiguration sehr restriktiv eingestellt, so daß nicht alle Module installiert sind. Informieren Sie sich daher durch die phpinfo-Abfrage, ob benötigte Module eventuell nicht vorhanden sind."

Hoffentlich hat einer von Euch ein Idee, wie ich das Forum zu Laufen bekomme, mir gehen die Ideen nämlich langsam aus.

Gruß GVIV
nessey
Mitglied

Beitrag von nessey »

Hi,

ich würde mal vermuten, dass die Angaben zu Deiner MYSQL Datenbank nicht korrekt angegeben sind. Bist Du Dir sicher, dass Du den richtigen Datenbanknamen, Usernamen zur Datenbank und Host angegeben hast?

"Could not connect to the database" besagt eigentlich, dass die Datenbank nicht gefunden wurde.

Gruss
nessey
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

suche in der config.php nach mysql4 und ersetze es mit mysql. Dann sollte es klappen :wink:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“