Hallo an Alle,
nachdem ich hier jetzt schon 2 Stunden nach einer Lösung für mein Problem suche, aber leider keine Antwort gefunden habe, erhoffe ich mir ein wenig Hilfe von euch.
Ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit der Geschwindigtkeit meines ezPortals. Alle anderen Seiten laufen schnell und zuverlässig, nur die portal.php brauch bis zu 30 Sekunden bis sie geladen, teils wirde der Ladevorgang sogar abgebrochen. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Mir fällt mittlerweile nichts mehr ein.
Danke hat sich erledigt.
Wichtiger Hinweis für alle die den "Users of the day on ezPortal-Mod" nutzen
Dieser bringt das ezPortal förmlich zum erliegen. Anfangs funktionierte bei mir alles ohne Probleme und dann wurde es langsamer und langsamer. Nach dem Ausbau war alles wieder perfekt.
Also wenn ihr das Teil eingebaut habt und Geschwindigkeitsprobleme habt, einfach mal ausbauen und versuchen.
Bei mir war es der Grund dafür, aber keine Ahnung warum. Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten?
Zudem hab ich den "Welcome Text" noch in die lang_main.php ausgelagert, das bringt auch noch mal Einiges an Performance zurück wenn ihr einen relativ langen Text habt. Zweiter Vorteil daran ist, wenn man den "language select on ezPortal-Mod" instaliert hat, das der Willkommens Text dann auf quasi allen Sprachen verfügbar ist.
ezPortal lahmt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.