IE als Standardbrowser
IE als Standardbrowser
Hallo!
Ich hatte den IE und den Mozilla Firefox. IE war mein Standardbrowser. Das habe ich dann geändert, habe den Mozilla zum Standardbrowser gemacht. Nun wollte ich es wieder rückgängig machen und den IE wieder zum Standardbrowser machen. Das hat aber nicht geklappt, egal was ich gemacht habe, der Mozilla blieb weiterhin der Standardbrowser.
Habe dann Mozilla entfernt und dachte, dass dann der IE automatisch zum Standardbrowser wird. DENKSTE!
Wenn ich jetzt auf einen Link von einem email klicke, tut sich GAR NICHTS!!
Ich kann zwar den IE öffnen und dann surfen, aber bei Klicks auf Links in emails tut sich rein gar nix.
Habe auch den "Mozilla"-Ordner per Hand entfernen, der bei der Deinstallation nicht gelöscht wird bei
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla
Den IE neu zu installieren funtzt nicht, es kommt die Meldung: aktuelle Version ist bereits installiert.
Habe IE 6 und Windows XP. Weiss vielleicht jemand, was da schon wieder bei Microsoft falsch läuft?
Danke!
Ich hatte den IE und den Mozilla Firefox. IE war mein Standardbrowser. Das habe ich dann geändert, habe den Mozilla zum Standardbrowser gemacht. Nun wollte ich es wieder rückgängig machen und den IE wieder zum Standardbrowser machen. Das hat aber nicht geklappt, egal was ich gemacht habe, der Mozilla blieb weiterhin der Standardbrowser.
Habe dann Mozilla entfernt und dachte, dass dann der IE automatisch zum Standardbrowser wird. DENKSTE!
Wenn ich jetzt auf einen Link von einem email klicke, tut sich GAR NICHTS!!
Ich kann zwar den IE öffnen und dann surfen, aber bei Klicks auf Links in emails tut sich rein gar nix.
Habe auch den "Mozilla"-Ordner per Hand entfernen, der bei der Deinstallation nicht gelöscht wird bei
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla
Den IE neu zu installieren funtzt nicht, es kommt die Meldung: aktuelle Version ist bereits installiert.
Habe IE 6 und Windows XP. Weiss vielleicht jemand, was da schon wieder bei Microsoft falsch läuft?
Danke!
Hallo itst!
Natürlich habe ich das schon probiert, funktioniert aber nicht. Es kommt kein Fenster... auch nicht, wenn ich neu hochfahre... wie gesagt: egal, was ich mache, er läßt sich nicht als Standardbrowser festlegen
Danke für die Info, obwohl dort keine Info über Version 6.0 ist, sollte dies bei Version 6.0 auch so funktionieren.Starten Sie den Internet Explorer und klicken Sie auf Ja, wenn die folgende Meldung angezeigt wird, um Internet Explorer als Ihren Standard-Webbrowser einzurichten:
Internet Explorer 5 ist momentan nicht Ihr Standardbrowser. Möchten Sie ihn als Standardbrowser einrichten?
Klicken Sie auf Nein, wenn Sie Internet Explorer nicht als Standardbrowser einrichten möchten. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Beim Start von Internet Explorer immer überprüfen, bevor Sie auf Nein klicken, um zu verhindern, dass diese Meldung erneut angezeigt wird.
Natürlich habe ich das schon probiert, funktioniert aber nicht. Es kommt kein Fenster... auch nicht, wenn ich neu hochfahre... wie gesagt: egal, was ich mache, er läßt sich nicht als Standardbrowser festlegen

Hallo Kiss News,
versuche mal folgendes:
Gehe mal in die Systemsteuerung von Windows, klicke auf Software und dann auf der linken Seite auf "Programmzugriff und -standards festlegen".
Hier klickst du dann auf "Nicht Windows".
Nun kannst du unter "Webbrowser" deinen Standard-Browser festlegen.
Sonst schaue auch mal unter "Benutzerdifiniert".
Es müsste eigentlich klappen. Bei mir ging es dann.
Wenns geklappt hat oder auch nicht, poste bitte!
Gruß
Stefan
versuche mal folgendes:
Gehe mal in die Systemsteuerung von Windows, klicke auf Software und dann auf der linken Seite auf "Programmzugriff und -standards festlegen".
Hier klickst du dann auf "Nicht Windows".
Nun kannst du unter "Webbrowser" deinen Standard-Browser festlegen.
Sonst schaue auch mal unter "Benutzerdifiniert".
Es müsste eigentlich klappen. Bei mir ging es dann.
Wenns geklappt hat oder auch nicht, poste bitte!
Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von stefanhupe am 06.02.2008 09:18, insgesamt 3-mal geändert.