Datenbank-Backup nach Update auf ...14 defekt!?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
coty
Mitglied
Datenbank-Backup nach Update auf ...14 defekt!?

Beitrag von coty »

Hi,
wenn ich im Adminbbereich auf "Datenbank-Backup" klicke, dann kann ich ganz normal auswählen "Vollständiges... und GZip-Komprimierung" usw..., dann öffnet sich wie gewohnt die Seite mit: "Dein Download wird in Kürze beginnen - bitte etwas Geduld".

Aber danach reagiert der IE mit "Aktion abgebrochen" im mittleren Frame! :o

Woran könnte das liegen?

Gruß

coty
coty
Mitglied
Beitrag von coty »

Nochmal zur Verdeutlichung, was ich meine:

Ich gehe im Adminbereich auf "Datenbank-Backup" und markiere vollständiges Backup, sowie GZip-Komprimierung, dann erscheint ganz normal diese Seite:

[ externes Bild ]

Ein paar Sekunden später dann diese:

[ externes Bild ]

Ich habe es schon an verschiedenen Rechnern probiert und immer das gleiche Problem.

Beim 1. Screenshot sieht man, dass er auf die Datei admin/admin_db_utilities.php zugreift. Die ist vom Update aber garnicht betroffen!?

Weiß jemand Rat?

Gruß

coty
gloriosa
Mitglied

IE

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
gestern habe ich schon Anomalien bei der Verwendung des Internet Explorer's festgestellt. Diese Erkenntnis habe ich vor wenigen Minuten beim Aufruf der Funktion ACP --> Allgemeines --> Datenbank-Backup (mit den Voreinstellungen) nachvollzogen. Bei mir kommt kurzzeitig eine Meldung am oberen Rand des Browserfensters. Das bedeutet, das mehrere Funktionen nicht mit dem IE zusammenarbeiten. :oops: :oops: :oops:
Wer nicht schon auf den Mozilla Firefox (aktuelle Version 1.0.3) umgestiegen ist sollte es jetzt machen, da dieser nicht nur schneller, komfortabler und sicherer sondern auch funktioneller ist :grin: !
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
coty
Mitglied
Beitrag von coty »

Aber wieso gibt es erst seit dem Update auf .14 Probleme???

Ich hab gerade mal ohne GZip-Komprimierung getestet und so funzt es!? Nur ist die Datei unnötig groß...

Gruß

coty
coty
Mitglied
Beitrag von coty »

Geht immernoch nicht... :-?

Gruß

coty
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“