Tabellen zugroß wenn man link einbindet

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tango
Mitglied

Tabellen zugroß wenn man link einbindet

Beitrag von Tango »

Habe das problem sobald ich große link adressen eingebe das der autfit von meiner forum geändert wird.

wie kann ich verhindern das man auch beim Bild oder zulanger Link eingabe auch die Tabellen größe beibehalten kann.

beispiel: [url]http://www.aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.de[/url]

wie man hir es sehen kann ist dieses Problem auch in diesem Forum vorhanden

kann man das nicht auf einem bestimmten zeichenlänge auf nächste spalte umlenken ??
gloriosa
Mitglied

Re: Tabellen zugroß wenn man link einbindet

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du musst lediglich die die Tags [url=http://www.aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.de]so[/url] setzen, wie in diesem Beispiel :D !

Klicke auf Zitat und Du siehst wie es gemacht wird :o !
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Tango
Mitglied

Beitrag von Tango »

und wie kann ich 5400 users das beibringen ??

auserdem ist das für die bilder keine lösung :cry:
Yoshi
Mitglied
Beitrag von Yoshi »

Hi,

das problem habe ich auch gehabt weil die User ständig grafiken in die Beiträge verlinkt haben und auch nicht kapieren konnten wie man URL´s schön kurz darstellen kann.

Ich habe dann kurzerhand den mw3 MOD eingebaut. Der funktioniert einwandfrei. Bringt Grafiken auf die exakte grösse und bei überlangen Links baut er eine horizontale Scrollbar ein. Allerdings braucht der meistens eine Sekunde oderzwei bis der alle Beiträge neu berechnet hat. Und ich glaube der geht nur mit Java unterstützung.

Gruss Yoshi

Tango
Mitglied

Beitrag von Tango »

Yoshi hat geschrieben:Hi,

das problem habe ich auch gehabt weil die User ständig grafiken in die Beiträge verlinkt haben und auch nicht kapieren konnten wie man URL´s schön kurz darstellen kann.

Ich habe dann kurzerhand den mw3 MOD eingebaut. Der funktioniert einwandfrei. Bringt Grafiken auf die exakte grösse und bei überlangen Links baut er eine horizontale Scrollbar ein. Allerdings braucht der meistens eine Sekunde oderzwei bis der alle Beiträge neu berechnet hat. Und ich glaube der geht nur mit Java unterstützung.

Gruss Yoshi

habe es downgeloadet, und mod eingebaut, es kommt immer wieder ein fehler die sagt das bei viewtopic.php zeile 1173 eine fehler ist.

Wie hast du den diese mod instaliert ??

------------------------------------------------------------------------

und übrigen ich bedanke mich für alle die eine antwort geschrieben haben.
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Schau dir mal die Zeile über der, wo angeblich der Fehler ist genau an.
Sehr oft wurde in der Zeile dadrüber einfach eine Kleinigkeit vergessen, übersehen oder aus versehen gelöscht (eine Klammer oder ein ; z.B.).
Erst in der folgenden Zeile merkt php dann, daß irgendwas nicht stimmt und meckert.
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“