Hallo,
bin seit einigen Tagen Formum-admin beim Forum unserer Studenteninitiative.
http://campusx.fh-pforzheim.de/_alle/forum/index.php
Unser phpBB Board war schon vorinstalliert und funktioniert auch soweit. Nachdem ich die Erklärung zu den Foren geschrieben habe erscheint beim ersten Aufrufen immer eine seltsame Code- Zeile über den Foren, die nach 1-2x aktualisieren wieder verschwindet.
etwa so: èâS€èâS€ > gyclass="row1" align="center" usw.
Wenn ich mir dann direkt den Quelltext einsehe finde ich diese Zeile auch im Code. Die viewtopic.php und viewonline.php hab ich schon durchs Original ersetzt - ohne Erfolg.
Weiß jemand von euch darüber Bescheid ?
Danke schonmal
Fehler in der Darstellung, nach Aktualisierung weg
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Also bei mir bleibt der Zeichensalat auch nach 10 Aktualisierungen...
Ich vermute hier eher ein serverseitiges Problem, also nicht direkt in phpbb.
Deaktiviere in phpbb mal gzip und schau, ob das Problem immer noch da ist bzw. was dann passiert.
Es könnte an irgendwelchen Problemen zwischen den verschiedenen genutzten Komponenten des Servers liegen.
Der Server läuft ja auf
Win32
Apache 2.0.4
PHP 4.2.3
Da gibts viele Möglichkeiten:
1) Ist es Windows XP? Da gabs vor dem ersten SP glaub ich generelle Netzwerkprobleme.
2) Es ist Apache 2 mit relativ alter PHP-Version (das PHP-Modul für Apache 2 macht manchmal ziemlich komische Probleme).
Ich vermute hier eher ein serverseitiges Problem, also nicht direkt in phpbb.
Deaktiviere in phpbb mal gzip und schau, ob das Problem immer noch da ist bzw. was dann passiert.
Es könnte an irgendwelchen Problemen zwischen den verschiedenen genutzten Komponenten des Servers liegen.
Der Server läuft ja auf
Win32
Apache 2.0.4
PHP 4.2.3
Da gibts viele Möglichkeiten:
1) Ist es Windows XP? Da gabs vor dem ersten SP glaub ich generelle Netzwerkprobleme.
2) Es ist Apache 2 mit relativ alter PHP-Version (das PHP-Modul für Apache 2 macht manchmal ziemlich komische Probleme).
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Systemseitig ist schon möglich
Hallo,
also es läuft Apache 2.0.40 auf Win XP mit PHP 4.2.3 auf einem relativen alten System (SP1).
Wir werden die gesamte Page nächste Woche auf einen ganz neuen Win XP-Server umziehen. Auf diesem läuft Apache 2.0.52 und PHP 5.0.2. Dann warten wir einfach mal ab, ob sichs dann gibt. Wir haben halt auch leider keine wirklichen PHP-Cracks bei uns im Team, die sowas sehen könnten. Wenn ich das Forum vom Host direkt aufrufe geht alles - schon komisch.
Danke schonmal
MarcoK77
also es läuft Apache 2.0.40 auf Win XP mit PHP 4.2.3 auf einem relativen alten System (SP1).
Wir werden die gesamte Page nächste Woche auf einen ganz neuen Win XP-Server umziehen. Auf diesem läuft Apache 2.0.52 und PHP 5.0.2. Dann warten wir einfach mal ab, ob sichs dann gibt. Wir haben halt auch leider keine wirklichen PHP-Cracks bei uns im Team, die sowas sehen könnten. Wenn ich das Forum vom Host direkt aufrufe geht alles - schon komisch.
Danke schonmal
MarcoK77