Hi,
ich habe mich nach dieser Dokumentation durchgearbeitet, doch leider erfolgt nicht die gewünschte Funktion.
Ich möchte dass ein Verstecktes Forum nur für eine Gruppe sichtbar und betretbar ist. Das klappt ja auch ganz gut, doch leider haben nun alle Gruppenmitglieder Moderatorenfarbe in dem Forenindex!
Probleme mit Gruppe!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Fehlerteufel
- Mitglied
Im ACP:
-Forum erstellen und die Befugnisse auf "Privat/Versteckt" einstellen
-Gruppe erstellen
-Gruppe unter "Gruppe" / "Befugnisse" Zugang zu o.g. Forum erteilen
-dabei unter "Moderatorenstatus" "ist hier kein Moderator" einstellen!
Im Forum:
-Unter "Gruppen" die User der Gruppe zufügen
Wenn jetzt ein User in Dein Forum kommt, kann er nur das Forum sehen, wenn er registriert und der Gruppe zugehörig ist.
Gruß,
Jo.
Im ACP:
-Forum erstellen und die Befugnisse auf "Privat/Versteckt" einstellen
-Gruppe erstellen
-Gruppe unter "Gruppe" / "Befugnisse" Zugang zu o.g. Forum erteilen
-dabei unter "Moderatorenstatus" "ist hier kein Moderator" einstellen!
Im Forum:
-Unter "Gruppen" die User der Gruppe zufügen
Wenn jetzt ein User in Dein Forum kommt, kann er nur das Forum sehen, wenn er registriert und der Gruppe zugehörig ist.
Gruß,
Jo.