Massen email wird missbraucht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
proxxyd
Mitglied

Massen email wird missbraucht

Beitrag von proxxyd »

hallo,
ich habe ein ziemlich dringendes problem, ich habe immer noch die 2.0.11 installiert und irgend jemand versendet über die massenemmailfunktion aufforderungen um einen link zu klicken, kann ich das irgendwie unterbinden bis ich die neueste phpbb installiert habe?
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Lösch doch einfach temporär die admin/admin_mass_email.php
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
proxxyd
Mitglied

Beitrag von proxxyd »

hab ich gemacht, danke.
komisch ist, das der link in der versendeten mail so aussieht, aber bitte nicht klicken, ich glaube da wird irgend was installiert (h*ttp://spymoon.com/images/ie/index.php), weiss da jemand genaueres?
-Jo-
Mitglied

Beitrag von -Jo- »

QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Was außerdem sehr hilfreich ist und ich vergessen habe:
Verzeichnisschutz mit .htaccess für das admin-Verzeichnis
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Philipp K
Mitglied
Beitrag von Philipp K »

Hallo

Mann kann doch einefach stadt die Datei zu löschen sie umbenen (Ist aber gefährlich da dieser Fremde auch denn anderen Namen rausbekommen kann)!
Oder in der datei einfach eine Wichtige PHP stelle mit "#" oder "//" oder "/* */" Kommentieren! (Ist am sichersten)
proxxyd
Mitglied

Beitrag von proxxyd »

mitlerweile hat dieser unbekannte im forum ein iframe angelegt, worin diese ominöse seite mit dem link von oben geladen wird, wenn also jemand das forum öffnete, wurde er mit einem trojaner belohnt :-?
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Dann würde ich jetzt langsam mal zu Plan b) übergehen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“