wichtige frage zur installation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
wichtige frage zur installation
Hallo,
auch wenn die frage bestimmt schon 5000 mal aufgekommen ist. Bitte ich euch um Hilfe. Und zwar habe ich keinerlei Erfahrungen mit PHPbb foren. Ich möchte mir gerne ein Forum für meinen clan einrichten. Ich habe auch schon eins erstellt, jedoch ist das Design nicht sehr schön. Ich habe da auch schon bei anderen Foren, schönere Designs gesehen, und mir diese auch runtergeladen. Nun stellt sich die frage: Wie ich das heruntergeladene benutze und auf das forum übertrage, und wie ich das alles installiere ?! bitte um hilfe
auch wenn die frage bestimmt schon 5000 mal aufgekommen ist. Bitte ich euch um Hilfe. Und zwar habe ich keinerlei Erfahrungen mit PHPbb foren. Ich möchte mir gerne ein Forum für meinen clan einrichten. Ich habe auch schon eins erstellt, jedoch ist das Design nicht sehr schön. Ich habe da auch schon bei anderen Foren, schönere Designs gesehen, und mir diese auch runtergeladen. Nun stellt sich die frage: Wie ich das heruntergeladene benutze und auf das forum übertrage, und wie ich das alles installiere ?! bitte um hilfe
Installation
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Richtig die Frage wurde min. schon 5000 mal gestellt. Such einfach mal nach "Style installieren"jamescook14 hat geschrieben:Ich habe da auch schon bei anderen Foren, schönere Designs gesehen, und mir diese auch runtergeladen. Nun stellt sich die frage: Wie ich das heruntergeladene benutze und auf das forum übertrage, und wie ich das alles installiere ?!
Ich denk du hast schon ein phpbb installiert?jamescook14 hat geschrieben:Wo kann ich überhaupt ein forum regristieren ?
"Ich möchte mir gerne ein Forum für meinen clan einrichten. Ich habe auch schon eins erstellt,"
Naja, Google hilft weiter ... und auch manche Werbebanner hier bei phpbb.de
Wenn du ein vorinstalliertes phpbb benutzen willst (siehe Google Link) brauchst du kein extra Programm, allerdings kann man bei vorinstallierten Foren meinst keine MODs einbauen, oder eigenen Styles hochladen, weil man kein Zugriff auf die Daten wia FTP hat.jamescook14 hat geschrieben:oder braucht man dafür ein Programm.
Wenn du ein phpbb auf eigenen Webspace installieren willst (da gibt es kostenlosen.. einfach mal in dem Forum nachschauen) brauchst du min. ein FTP Programm (ich benutz z.B. smartFTP) um die Foren Dateien auf den Webspace zu laden.
KB:install
KB:install_dialog
Die Frage hast du schon mal gestellt.. phpbb.de Knigge: Topic-Bumpingwie z.b. füge ich ein style von meinem rechner auf die seite ein ?
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
häääääää wie macht man das ???
Der Exporter konnte nicht in die Themeinformationsdatei schreiben. Klicke auf den unteren Knopf, um die Datei per Browser runterzuladen. Hast du sie runtergeladen, kannst du sie in deinen Ordner mit den Templatendateien kopieren. Schließlich kannst du die Dateien zu einem Paket zusammenschließen.
Der Exporter konnte nicht in die Themeinformationsdatei schreiben. Klicke auf den unteren Knopf, um die Datei per Browser runterzuladen. Hast du sie runtergeladen, kannst du sie in deinen Ordner mit den Templatendateien kopieren. Schließlich kannst du die Dateien zu einem Paket zusammenschließen.
Suche benutz?jamescook14 hat geschrieben:ja danke, schonmal. aber ich weiß immer noch net wie man ein style hochlädt ?! oder installiert...

- Style entpacken (dazu brauchst du ein Entpacker. Bei Windows XP ist schon einer dabei.. ansonsten einfach mal googeln. .. Ich benutz z.b. IZArc)
- den Ordner des entpackten Templates mit deinem neuen FTP Programm komplett in das Verzeichnis Forum_Hauptverzeichnis/templates deines Webspac hochladen (Forum_Hauptverzeichnis ist das Verzeichnis wo unteranderem die viewtopic.php zu finden ist)
- Adminbereich -> Styles/Themes -> Hinzufügen -> STYLENAME -> installieren
Du meinst smartFTP? Drück mal die Taste F1 auf deiner Tastaturjamescook14 hat geschrieben:ach und nochwas... das prog habe ich runtergeladen. Nur wie funkioniert das ?