hallo,
ich habe folgendes problem.
wenn ein nicht eingeloggter user auf einem thread antworten will, dann auf antworten drückt, wird er zum log-in weitergeleitet.
wenn der user nun eingeloggt ist, muss er wieder mühsam zum thread navigieren
gibt es keine möglichkeit es so zu machen:
1. user ist nicht eingeloggt und drückt auf antworten
2. user wird zum login weitergeleitet
3. nachdem der user eingeloggt ist, kann er sofort die antwort schreiben und muss nicht erst wieder den thread raussuchen
wer von euch weiss rat ?
danke
nach login zurück zum thread
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Smart Log In Redirect
Hi,
eine Lösung ist Smart Log In Redirect.
Link zur Download-Seite:
http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?t=2716
Grüße
Brenna
eine Lösung ist Smart Log In Redirect.
Link zur Download-Seite:
http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?t=2716
Grüße
Brenna
vielen dank für den link, ich hab jedoch ein problem. vielleicht funktioniert das bei mir nicht mehr weil ich den calendar_lite hab?
jedenfalls ist bei mir folgender code in der page-header.php:
in der anweisung steht aber ich soll ihn durch den hier ersetzen:
dann geht aber doch der calendar nicht mehr oder ?
danke
jedenfalls ist bei mir folgender code in der page-header.php:
Code: Alles auswählen
if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
$u_login_logout = 'login.'.$phpEx.'?logout=true&sid=' . $userdata['session_id'];
$l_login_logout = $lang['Logout'] . ' [ ' . $userdata['username'] . ' ]';
}
else
{
// Mod Calendar
if (isset($caluser)) {
$u_login_logout = 'login.'.$phpEx.'?redirect=calendar.'.$phpEx;
}
else {
$u_login_logout = 'login.'.$phpEx;
}
// End Mod for Calendar
$l_login_logout = $lang['Login'];
}
Code: Alles auswählen
if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
$u_login_logout = 'login.'.$phpEx.'?logout=true&sid=' . $userdata['session_id'];
$l_login_logout = $lang['Logout'] . ' [ ' . $userdata['username'] . ' ]';
}
else
{
$smart_redirect = strrchr($HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'], '/');
$smart_redirect = substr($smart_redirect, 1, strlen($smart_redirect));
if( ($smart_redirect == ('profile.'.$phpEx)) or ($smart_redirect == ('login.'.$phpEx)) )
{
$smart_redirect = '';
}
if( isset($HTTP_GET_VARS) and !empty($smart_redirect) )
{
$smart_get_keys = array_keys($HTTP_GET_VARS);
for ($i = 0; $i < count($HTTP_GET_VARS); $i++)
{
if ($smart_get_keys[$i] != 'sid')
{
$smart_redirect .= '&' . $smart_get_keys[$i] . '=' . $HTTP_GET_VARS[$smart_get_keys[$i]];
}
}
}
$u_login_logout = 'login.' . $phpEx;
$u_login_logout .= (!empty($smart_redirect)) ? '?redirect=' . $smart_redirect : '';
$l_login_logout = $lang['Login'];
}
danke
Hi,
hm, wenn ich es mit meinen minimalen PHP-Kenntnissen richtig verstehe, dann handelt es sich bei der Änderung durch den Kalender-Mod um eine Weiterleitung auf die Kalenderseite, wenn man von der Kalenderseite aus auf Login klickt, oder? Wenn es so ist, dann ist das kein Problem.
Ich bin mir da nicht sicher, weil ich den Mod nicht kenne und selbst noch Anfänger bin.
Mein Vorschlag:
Probiere einfach die geänderte Datei aus, aber mache vorher eine Sicherungskopie von der page_header.php - für alle Fälle!
Grüße
Brenna
hm, wenn ich es mit meinen minimalen PHP-Kenntnissen richtig verstehe, dann handelt es sich bei der Änderung durch den Kalender-Mod um eine Weiterleitung auf die Kalenderseite, wenn man von der Kalenderseite aus auf Login klickt, oder? Wenn es so ist, dann ist das kein Problem.
Ich bin mir da nicht sicher, weil ich den Mod nicht kenne und selbst noch Anfänger bin.
Mein Vorschlag:
Probiere einfach die geänderte Datei aus, aber mache vorher eine Sicherungskopie von der page_header.php - für alle Fälle!
Grüße
Brenna